- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Blog-Parade: 78 Stunden Tag – Oder Wieviel Stunden Brauchst Du Jeden Tag?

Die Zeit fliesst zu schnell

Heute starte ich mal meine erste Blog-Parade. Hoffe auf rege Beteiligung, besonders von Frank und Marcel. Aber auch von allen anderen, denn jeder kann teilnehmen oder einfach einen Kommentar hinterlassen.

Was ist eine Blog-Parade? Mehr Infos auf blog-parade.de

Bis zum 04. Mai sammel ich mal alle Kommentare und Artikel und mach da mal ein schönes Diagramm daraus. Wer wie viele Stunden benötigt, für was usw. Natürlich werden alle Teilnehmer im Beitrag genannt.

Jetzt aber erstmal zum eigentlichen Thema:

Kennt ihr den Spruch, der meist noch mit einem Seufzer verbunden ist?

„48 Stunden müsste der Tag haben!“

Oft gehört und häufig ersehnt!

Man könnte diesen Beitrag auch Alex7 nennen. So oft müsste ich mich aufteilen, damit ich alles machen kann was ich in meinem alltäglichen Leben gerne machen würde.

Alex 1: Mit Familie und Freunde Zeit verbringen
Alex 2: Arbeiten, sei es beruflich oder Privat
Alex 3: Sport treiben und erholen
Alex 4: Reisen, die ganze Welt erkundschaften
Alex 5: Schlafen und einfach nur Faulenzen
Alex 6: Lernen, sich bilden, lesen, Nachrichten tagtäglich aufsaugen, Sprachen lernen
Alex 7: Alles mögliche was noch so anfällt

Rechnen wir doch mal zusammen was denn mein Wunsch an zeitlichem Rahmen pro Tag wäre:

4 Stunden mit der Familie und Freunden verbringen, Essen gehen, einfach nur quatschen, Kaffee trinken, in den Bars rumschlendern oder sonstige Sachen machen.

8 Stunden
mit meiner Freundin verbringen, zusammen Essen, einen Film schauen, miteinander reden und natürlich was noch alles zu einer Beziehung gehört 😉

12 Stunden
tagtäglich in meinem Büro arbeiten, so hat man genügend Zeit für die Projekte und kann auch andere Dinge, die sonst liegen bleiben, erledigen.

12 Stunden
eigene Projekte, mein Blog, Design und Organisation meiner Bilder, Musik, Dateien und sonst noch was anfällt.

4 Stunden lesen, lernen, neues entdecken

4 Stunden Sport und Erholung, wenn ich nicht wieder mal verletzt bin 🙁

4 Stunden andere Hobbies frönen, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe oder viele gar nicht von mir kennen. Das wäre malen, Musik mixen oder auflegen, Schach spielen, Fahrrad fahren, basteln oder einfach nur mal puzzeln. Soll’s auch noch geben.

4 Stunden
, die ich ansammle damit ich sie sozusagen als Block benutzen kann. Z.B. für Urlaub und Reisen, die ganze Welt erkunden.

8 Stunden Schlaf – ne warte mal. Das wäre ja dann doch zu wenig, man sollte schon 1/3 vom Tag schlafen. Also wie viel haben wir insgesamt ohne Schlaf? Genau 52. Dann macht das 26 Stunden Schlaf.

Also müsste mein perfekter Tag 78 Stunden haben. Das sind also etwas mehr als 3 Tage um meine Interessen, Verpflichtungen und Leidenschaften voll und ganz nach zu kommen!

Ich denke, nach einiger Zeit würden weniger Stunden reichen, sagen wir mal 60. Weil ich dann eine ganze Menge Arbeit aufgeholt habe. Aber toll wäre das schon, wenn man wirklich so viel Zeit am Tag hätte. Die Zeit einfach langsamer läuft. Die Zeit verrinnt wie das Wasser den Bach herunterlauft.

Und wie viele Stunden sollte euer Tag sein? Schreibt auf eurem Blog darüber oder hinterlasst einen Kommentar