Geheimnis Des Erfolges – Verpackt In 8 Wörtern Und 3 Minuten

Richard St. John recherchierte über einige Jahre hinweg was zum Erfolg führt. Nachdem ein Teenager auf einem Flug ihn gefragt hat was führt zum Erfolg ließ ihm diese Frage nicht mehr los und startete 500 wirklich erfolgreiche Leute zu interviewen was sie so erfolgreich machte. 7 Jahre später brachte er das Geheimnis in 8 Wörtern und 3 Minuten auf den Punkt. Aber seht selbst, lustig verkleidet und simpel dargelegt, absolut Top!

  1. Passion (Leidenschaft) – Mach es für Liebe und Leidenschaft, nicht wegen Geld
  2. Work (Arbeit) – Nichts kommt von allein, harte Arbeit ist Voraussetzung aber hab auch Spaß
  3. Good (Gut) – Um erfolgreich zu sein musst du verdammt gut sein in dem was du tust – üben, üben üben
  4. Focus (Fokus) – Konzentriere dich auf das Wesentliche, auf eine Sache
  5. Push (Antreiben) – Du musst dich antreiben damit du es auch zu was bringst, sogar deine Mutter kann dich manchmal antreiben.
  6. Serve (Service) – Du musst den Leuten einen Service anbieten, für den sie dich gut bezahlen.
  7. Ideas (Ideen) – Hab eine gute Idee und sie kann dich zum Erfolg führen
  8. Persist (Ausharren) – Auch bei Misserfolg muss man ausharren und bestehen. Z.B. durch CRAP (Scheiße) bestehen

Criticism (Kritik)
Rejection (Ablehnung)
Assholes (Arschlöcher)
Pressure (Druck)

Fehlt dazu noch was oder sieht dass so ziemlich vollständig aus? Was führt für euch zum Erfolg?

Tags: , , , ,

6 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #1 - cekay Says:

    Wirklich interessanter Bericht!
    Bin mal ehrlich, bei mir hat der Erfolg sich bisher nicht eingestellt, weil ich mindestens 2 der 8 Punkte nie eingehalten habe :)

  2. avatar #2 - Alex Says:

    Hey Chris,

    nur 2 der 8 Punkte? Also ich glaube das sind bei mir leider mehr. Aber auch nicht immer die gleichen, sondern mal halte ich mich eher an den Punkt dann mal an diesem. Es ist halt schwer sich konstant an alle Punkte zu halten. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

    Danke fuer deinen Kommentar.

  3. avatar #3 - Erik Says:

    Ein wichtiges Merkmal von Erfolg hat er vergessen:
    Glück.

  4. avatar #4 - Alex Says:

    Jau stimmt Erik, komischerweise hat es wohl keiner gesagt in den Interviews. Aber ich denke das ist auch ein wichtiger Faktor. Ohne Glueck helfen die anderen auch nicht. Nicht mal deine Mutter ;)

  5. avatar #6 - Mara Says:

    Ich denke, auch wenn man von allen Punkten ein wenig einhält bzw. erfüllt, reicht das nicht. Man muss in allen acht Punkten alles geben.
    Diese acht Punkte sind fantastisch. Man sollte Sie sich aufschreiben und täglich vor Augen halten.


Trackbacks

  1. So wird man erfolgreich :: Blogmix

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.