Großartige Werbung mit einem Gehbehinderten

Bevor ihr euch den Spot anschaut solltet ihr wissen, die Person in diesem Film ist nicht der normale sportliche Superathlet mit fantastischer Beweglichkeit, sondern Bill Shannon, er wurde mit einem Hüftleiden geboren aber hat seinen eigenen Stil entwickelt um im alltäglichen Leben trotz Hüftleiden beweglicher zu sein als manch Anderer. Wahnsinn was der Mann drauf hat! Er gibt auch viele Shows indem er sein Können dem staunenden Publikum vorstellt. Eine tolle Werbung mit einem sehr coolem Sound, der perfekt zu seiner Leichtigkeit passt.

Was sagt ihr zu dem Video und dem Jungen?

18 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #1 - maksi Says:

    Wahnsinn! Man könnte glauben, er hat Rollen unten den Schuhen … mit solch flüssigen Bewegungen bewegt er sich und seine Gehhilfen durch die Landschaft.

  2. avatar #2 - Alex Says:

    @maksi, hab ich auch erst gedacht, aber wohl nicht, der schwebt gerade so über die Landschaft.

  3. avatar #3 - KChristoph Says:

    Hmmmmmmh …
    Letztendlich nur eine kommerzgesteuerte Werbekampagne.
    Etwas ähnliches als Motivation, als „Öffentlichkeits-Aktion“ für Menschen mit wirklichen körperlichen Einschränkungen, dann wäre es gut.
    Das Bild eines Rollstuhlfahrers, das mir gerade durch den Kopf geht (er fährt jeden Tag ca. 7 km in das nächste Dorf um dort einen Kaffee zu trinken, die Zeitung zu lesen) reiche ich evtl. nach.

  4. avatar #4 - KChristoph Says:

    Zitat:
    „… sondern Bill Shannon, er wurde mit einem Hüftleiden geboren aber hat seinen eigenen Stil entwickelt um im alltäglichen Leben trotz Hüftleiden beweglicher zu sein als manch Anderer.
    Zitat Ende.
    Ich muß gestehen, daß ich diesen Absatz überlesen hatte. Trotzdem bleibe ich bei meinen Basisbetrachtungen …

  5. avatar #5 - Alex Says:

    @KChristoph, ist nicht jede Werbung Kommerzgesteuert? 😉

    Es ging mir ja auch mehr um den Typen, was der so leistet und meiner Meinung ist der Spot auch insgesamt gelungen. Freu mich wenn du das Bild vom Rollstuhlfahrer nachreichst, würde mich echt interessieren. Danke!

  6. avatar #7 - KChristoph Says:

    Gerade habe ich das Bild wieder entdeckt. Die Quelle ist mir nicht mehr bekannt. (Irgendwo im Internet) Hier schon einmal der Text dazu: Zehn Kilometer weit fährt dieser Mann Morgen für Morgen mit seinem Rollstuhl ins nächste Dorf, um dort einen Kaffee zu trinken und die Zeitung zu lesen. Das Foto erzählt von seinem Lebenswillen, und von dem Wunsch, die Struktur seines Tages gegen alle Schicksalsschläge zu verteidigen.
    http://software.bios.li/index.php?section=media1

    Ohne staunendes Publikum; bemerkenswert, „was der Mann ‚drauf hat.“
    Unter dem Link findet ihr auch „song_around_the_world“ als avi-Datei.

  7. avatar #10 - Dennis Says:

    Zuerst dachte ich, es wäre eine Computeranimation, wie er da schwebt. Ich denke erhat diese Schuhe mit einer Rolle in der Sohle ( krasse Dinger ). Ich finde es genial wie Bill sich bewegt. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber in kombination mit diesen Rollenschuhen und den Krücken, die ja extra für diese Bewegungsfreiheit gemacht worden sind ( deshalb halbrund ). wäre dies eine Freizeitsportart die sicher Fun macht !

  8. avatar #11 - Alex Says:

    @Dennis, das mit den Schuhen dachte ich auch, aber anscheinend nicht. Ich habe mal ein Interview gesehen, er benutzt ganz normale Schuhe, zumindest sagte er das. Und wie du schon sagtest, wäre ein cooler Freizeitsport, auf alle Fälle gesund.

  9. avatar #12 - Dennis Says:

    @Alex, ja Wahnsinn ! wo hast du denn das Interview gesehen ? Kannst du mir event. den link dazu geben ?

  10. avatar #13 - Christian Says:

    Hallo,

    kann mir wer sagen, wer der sänger des Lied ist? möchte unbedingt kaufen gehen. oder is der song nur für die werbung geschrieben worden?

  11. avatar #14 - Alex Says:

    Klar doch Christian,

    der Song ist von Don Thomas und heißt Come one Train! Viel Spaß

  12. avatar #15 - Christian Says:

    Danke Dir! Alex sehr das du mir geholfen hast gleich mal zum nähsten Online Musik Händler flitzen :-))

  13. avatar #16 - Alex Says:

    Na dann lass es rocken 😉

  14. avatar #17 - neurosenthal Says:

    was bill shannon in diesem musikvideo zeigt find ich aber noch besser:

    http://www.youtube.com/watch?v=WZmgZN1umsM

    aber die werbung ist schon gut…

  15. avatar #18 - Alex Says:

    Danke für den Tipp neurosenthal. BTW, nette Webseite, interessante Beiträge.


Trackbacks

  1. PlanetBlu.de
  2. Stefan Graf :: Life flows better
  3. Lied aus der Visa Werbung | TVSongs.de

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.