Richardson Corporate Challenge (Olympiade Der Firmen)

Was versteht man unter Richardson Corporate Challenge (RCC)?

Erstmal, es ist ne geile Sache!

RCC ist eine Art Olympiade zwischen den grossen Firmen in unserer Gegend, Mannschaften wie Siemens, Texas Instruments, HP, Sprint, Hilton usw. haben mitgemacht. Zwischen Ende August bis Anfang Oktober hatten wir 24 verschiedene Sportarten in der wir angetreten sind, z.B. Fussball, Leichtathletik, Golf, Basketball, Billard, Schwimmen, Fahrradtour usw. Meiner einer war im Tennis-, Fussball-, Tischtennis-, Volleyball-, Badminton- und Basketballteam. Wobei ich sagen muss, beim Basketballteam hab ich den cut nicht geschafft. Die Jungs waren viel zu gut und nach 10 Jahren ohne Basketballpraxis hatte ich gegen die meisten keine Chance. Na ja, wir sind ja auch immerhin in Amerika. Wie auch immer, in den anderen Mannschaften war ich tatkraeftig dabei.

Unser erster Wettbewerb war Tennis, MaryCarmen und ich belegten den undankbaren 4. Platz, obwohl wir im Viertelfinale einer der Favoriten aus dem Turnier geschmissen haben. Am Tag spaeter ging es mir leider kotzuebel, hab eher mit mir gekaempft als mit unserem Halbfinalgegner. 15 Minuten nach dem Spiel musste ich auch kotzen :uebel:

Eine Woche spaeter ging das Fussballturnier los…


Bitte auf den ganz linken Button unterhalb der Gallerie druecken, dann seht ihr eine Auswahl von mehreren Alben!

Die Gruppenspiele haben wir als 1. ueberstanden und kamen bis ins Halbfinale gegen Hilton. Nach hartem Spiel verloren wir 3:2. Die hatten einen Nigerianischen Jungnationalspieler in ihren Reihen, der tanzte auch alle aus, war genial ihm zuzusehen. Im Spiel um Platz 3 behielten wir aber gegen das andere Team die Oberhand, 3:1 fuer uns am Ende. Da gabs schonmal die erste Medaille und wir machten Party danach :thumps:

Danach die Woche kam dann Badminton. Das hat richtig Spass gemacht, ich spielte dort im Mix mit Shannon. Wir sind sage und schreibe sogar ins Finale gekommen. Da haben wir gekaempft und alles gegeben, aber dann doch noch in 5 Saetzen verloren. Wir waren trotzdem sehr gut zufrieden, das kann man auch auf den Bildern sehen. Ne Silbermedaille ist doch auch schon etwas, oder?

2 Tage spaeter hatten wir unser Volleyballturnier. Mit grossen Hoffnungen und auch guten Ergebnissen aus den Testspielen sind wir angetreten. So ne scheisse, lief aber garnichts zusammen. Wir sind sang und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden. Wir spielten wie ein Huehnerhaufen. Es war schon enttaeuschend, da wir sonst besser waren, aber an dem Wochenende hatte sozusagen fast jeder einen schwarzen Tag. Aber naechstes Jahr gibt es wieder eine neue Chance und das Team ist super, zumindest von der Stimmung her.

Zum Abschluss der Spiele kam auch noch Tischtennis, meine Fresse, fast nur Asiaten, genauso wie im Badminton. 80% Asiaten, und was fuer Spezis, die haben dir den Ball ueber den Tisch serviert, der drehte sich noch ne Minute, so ein Spinn hatte der. Ich hatte gedacht, wir fliegen im Herren Doppel in der 1. Runde aus, aber ne, denkste. Wir kamen sogar bis ins Halbfinale. Spiel um Platz 3 ging leider auch verloren, aber wir waren positiv ueberrascht, dass wir nicht so verhauen wurden von den Anderen.

6 Wochen RCC waren schnell vorbei, meine bescheidene Bilanz, 1 mal Silber, 1 mal Bronze, aber das gibt ja Motivation fuers naechste Jahr. Auf alle Faelle war es ein Riesenspass und man hat sehr viele Leute kennengelernt, innerhalb und ausserhalb der Firma.

Waere auch mal ne Idee, wenn das grosse Firmen in Deutschland mal machen wuerden, das foerdert Teamarbeit. Aber wer weiss, vielleicht ist sowas auch schon bis nach Deutschland durchgedrungen. Ich freu mich schon auf naechstes Jahr schonmal :)

Tags: , , , , , , , ,

4 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #1 - Marcel Says:

    Warum ist denn nicht squashen dabei….. Aber da hättest du bestimmt auch richtig ein aufm Ar…. bekommen!!!

  2. avatar #2 - Alex Says:

    Tja, mein Glueck, haette mich wahrscheinlich blamiert. Aber vielleicht ist naechstes Jahr Racquetball dabei, ist so aehnlich wie Squash, zwar laengst nicht so gut, aber ich koennte ja mein Glueck versuchen. Und wenn ich Weihnachten da bin, dann spielen wir mal ne Party, mal gucken wer dann einen aufn :ass: kriegt.

    So, jetzt kommst Du

  3. avatar #3 - Marcel Says:

    Das werden wir ja sehen…..

    du wirst bestimmt so vom Court gehen: :( :cry: und danach bei Bier so sitzen: :sleep:

    :D :D :D

  4. avatar #4 - Alex Says:

    Hahaha, stell dich mal auf was anderes ein mein lieber.

    Wir koennen ja unser Match auf unserer Seite publik machen. Mal gucken wie die Fotos aussehen.


RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.