Schnell Schreiben – Der Speedtest

Fürs Wochenende habe ich mal den Schnellschreibtest für euch entdeckt. Ich bin auf die Seite durch gr4y’s blog gestoßen, ist mal ganz witzig zu testen.

Ich kam auf

61 Wörter

Mehr ging nicht. Wollte jetzt aber auch nicht den ganzen Tag davor sitzen. Das ganze gibt es auch auf englisch.

Probierts doch mal aus und zeigt mir euer Ergebnis 🙂

15 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #1 - Inno Says:

    da schaff ich doch mehr 😉
    66 WörterSpeedtest

    LG dalass de Inno

  2. avatar #2 - Alex Says:

    Hey Inno,

    auf deiner Seite steht 63 Woerter, was stimmt denn nu? 😉

    Aber auch sonst, nicht schlecht, alle Achtung!

  3. avatar #3 - Inno Says:

    das was hier steht 😀 der auf der seite is älter

  4. avatar #4 - Alex Says:

    Ach so, ja dann 😀

  5. avatar #5 - martin Says:

    Du hast 365 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 19340 von 630748

    Du schreibst 505 Zeichen pro Minute
    Du hast 87 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

  6. avatar #6 - Alex Says:

    Boah Mensch seid ihr schnell, wie geht denn sowas? Respekt Martin!

  7. avatar #7 - Inno Says:

    das is eine frage was man z.b. gelernt hat und ob man es gelernt hat das 10 finger system. ich hab z.b. bürokauffrau gelernt und der schnellschreibtest jedes mal kommt da ein anderes ergebnis raus weil man sich nich so richtig dafür konzentrieren kann 😉

  8. avatar #8 - Alex Says:

    @Inno, 10 Finger System hab ich auch gelernt und am Computer bin ich auch stetig am Schreiben, aber da bin ich dann wohl doch nicht so talentiert. Aber wie du schon sagtest, ist auch wirklich eine Konzentrationssache 🙂

  9. avatar #9 - Inno Says:

    mit talentiert hat das auch eher weniger zu tun ich hab och am anfang gedacht das ich es ned schaffe aber ich hab es hinbekommen 😉 und wenn man das öfter macht kommen auch mehr wörter zu stande 😉

  10. avatar #10 - martin Says:

    jup hab mich letztes wieder verbessert:
    Du hast 412 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 8197 von 637483

    Du schreibst 547 Zeichen pro Minute
    Du hast 92 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

    es kommt drauf an 1. welche wörter kommen und 2. wie gut sich die konzentration bis zum schluss durchzieht. außerdem is man die ersten 1-2 mal am schnellsten danach macht man zuviel fehler und braucht wieder eine pause. außerdem is das nur ein richtwert 😉
    auf jeden fall würd ich sagen jeder der um die 60 schafft is super dabei =)

  11. avatar #11 - Alex Says:

    Mensch Martin, du haust ja rein in die Tasten. Das mit den Pausen und die ersten 1-2 mal am schnellsten stimmt wohl. Ist mir auch so ergangen.

  12. avatar #12 - Max X. Says:

    Ihr seit ja hier alle nich schlecht 😉

    Hier meine „Werte“:
    Du schreibst 656 Zeichen pro Minute
    Du hast 113 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 6 falsch geschriebene Wörter

  13. avatar #13 - Alex Says:

    @Max, da kann ich mich ja mit meiner Leistung begraben. 🙂

  14. avatar #14 - Christoph Says:

    Du hast 412 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz
    1398 von 156247

    Du schreibst 553 Zeichen pro Minute
    Du hast 94 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

  15. avatar #15 - Schneller Says:

    Bor ich will mein Ergebniss lieber nicht Preis geben. Hätte schneller sein Können!


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.