Typetester – Vergleiche Deine Schriftarten Online Und Ein Weiteres Cooles Schriftarten Tool

Typetester Schriftarten online vergleichenHeute habe ich zwei neue Online Tools entdeckt, welche für einige ganz interessant sein können – Typetester und What the Font!?

Typetester vergleicht bis zu 3 verschiedene Schrifarten, die sich auf deinem Computer befinden, in einem Lorem Ipsum Text. Oder man kann auch seinen eigenen Text angeben. Der Text wird in normal, fett, kursiv, Großbuchstaben, Kapitälchen und noch mehr angezeigt. Ein sehr schneller Überblick welche Schriftart in welchem Stil am Besten aussieht.

Natürlich kann man auch weitere Einstellungen vornehmen, wie Schriftgröße, Farbe, rechts- linksbündig…. und viel mehr. Dazu kommt auch noch, dass man den CSS Code für den Text nach allen Einstellungen sich ansehen und kopieren kann.

Ein nützliches und umfassendes Tool und das auch noch kostenlos. Einfach zur Website gehen und ausprobieren!

Es gibt auch noch einige andere Online Schriftarten Tools aber die haben nur die Standardschriftarten zur Verfügung wie zum Beispiel Font Tester.

What the fontEin weiteres interessantes Tool ist What the Font!?

Ihr seht ein Bild mit einer coolen Schrift. Aber leider wisst ihr natürlich nicht was für eine Schriftart das ist. Mit What the Font!? kann Abhilfe geschaffen werden. Einfach das Bild mit der Schrift hochladen und What the Font!? findet die ähnlichste Schriftart, die er kennt. Natürlich ist sowas nicht 100% perfekt, aber es kommt der Sache um einiges näher und manchmal trifft es die Schriftart ganz genau. Eine tolle Sache wenn man unbedingt wissen möchte welche Schriftart in einem Logo oder Bild benutzt wurde.

Ihr habt sowieso nicht allzu viele Schriftarten zum Vergleichen?

Das Problem habt ihr bald nicht mehr! Wo ihr tolle Schriftarten findet und das für lau? Das schreib ich mal nächste Woche in einem anderen Artikel. Eine Schatzgrube an tollen Schriftarten auf die ihr euch freuen könnt. Einfach mein RSS Feed abonnieren oder per email und ihr werdet benachrichtigt wenn die Liste online ist.

9 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #3 - tom Says:

    sehr hilfreiche Tools! Ich bin auf die Sammlung von Fonts nächate Woche gespannt.

  2. avatar #4 - tefly Says:

    hey super tool. vielen dank für den beitrag

  3. avatar #5 - Alex Says:

    @tefly, bitte, bitte 🙂

    @tom, ich auch 😉

  4. avatar #8 - MAUPA Says:

    Einfach genial!

  5. avatar #9 - Alex Says:

    @MAUPA, na wie schön, dass das Tool dir so gefällt. 🙂


Trackbacks

  1. Anonymous
  2. hype.yeebase.com
  3. Ultimative Ansammlung Von Qualitativen Schriftarten Und Designer Favoriten » Fonts, Gratis Fonts, Schriftart, Schriftartenresourcen » blogdrauf.de
  4. Font Picker - Ultimative Tool Für Die Richtige Schriftart » Font Picker, Schriftart, Schriftarten Programm » Blog Drauf

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.