- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Simpler Trick Gegen Vergesslichkeit wenn man das Haus verlässt!

Bier-in-New-York
Kennt ihr das auch? Jeden Morgen müsst ihr eure sieben Sachen mitnehmen. Meist sind es immer die gleichen Dinge an die man denken muss.

Über die Jahre wurde die Liste meiner „Zum-Mitnehmen-Dinge“ immer länger und man wird auch immer älter, somit auch vergesslicher. Wahrscheinlich kommt es auch vom zu vielen Bier und der Sonne, wie man am Foto sieht. 😉

In meinem Fall sind es jetzt genau 6 Sachen, die ich immer aus dem Haus mitnehme wenn es zur Arbeit geht. Ja wie soll man sich das denn merken?

1. Meine Schlüssel
2. Meine Brille, ja sogar die vergesse ich manchmal, bin nämlich nicht so blind 🙂
3. Mein Portmonnaie
4. Meine schöne Werder Bremen Uhr 😉
5. Mein Handy
6. Und seit dem ich bei Interstate Batteries arbeite auch meinen Ausweis, damit ich auch überall reinkomme.

Jedesmal wenn ich aus dem Haus ging vergaß ich mindestens eine Sache und musste wieder zurücklaufen.

Immer diese Überprüfung: Schlüssel, Brille, Uhr, Geld… japp! Alles dabei. Dann bist du beim Auto oder erst im Büro, scheiße, Handy vergessen. Mist! Und das jeeeden Tag. Wenn nicht Handy, dann Geld oder sonst was.

Da hab ich mir doch gedacht, so jetzt reichst, stell dich mal ein wenig schlauer an. Da ich immer die gleiche Anzahl an Sachen hatte, dachte ich, warum nicht einfach zählen. Hab ich meine 6 Sachen an der Hand, in der Tasche oder auf der Nase? 1,2,3,4,5…. hmm, was fehlt denn noch? Überleg, überleg! Ach ja, Uhr! Alles klar 🙂

Diese Taktik klappt bei mir sehr gut und bestimmt kann die auch euch helfen. 🙂 Manche sagen, dann leg doch alles an einem Platz, ne, dafür bin ich zu unorganisiert.

Wie sieht’s bei euch aus, vergisst ihr auch immer eure Sachen wenn ihr aus dem Haus geht? Habt ihr eine bestimmte Taktik dass ihr nichts vergisst? Oder ich bin euer Heilsbringer, endlich die Lösung! Wenn ja, schreibt doch bitte!