Wie Man 2771 Ungelesene Feeds In 45 Minuten Lesen Kann!

Beitragsserie RSS Feed Tipps und Tricks:

  1. Was ist RSS Feed – Einfach Erklärt
  2. Wie Man 2771 Ungelesene Feeds In 45 Minuten Lesen Kann!
  3. Feed Reader Richtig Organisieren und Entrümpeln

Geht es euch auch so wie mir? Ihr könnt von Nachrichten aus eurem Interessenbereich nicht genug bekommen und abonniert unendlich viele Feeds. Da kommen nach kurzer Zeit eine ganze Menge Nachrichten zusammen. Ich hatte meine Feeds für einen Monat wegen ziemlichen Arbeitsstress an einigen Projekten aus den Augen gelassen. Nach 1 Monat hatte ich 7066 ungelesen Nachrichten. Ein ganzer Haufen sag ich euch.

Zum Glück habe ich aber meine Feeds unter anderen Gesichtspunkten organisiert, als die meisten Feed Leser. Nicht nach Interessen, Wichtigkeit oder Themen. Sondern unter anderem ob sich die Beiträge im Kern um Bilder handeln oder Inhalt mit Text.

Blogs, die Posts mit den neuesten Blogdesigns, Werbungen, Poster, Grafiken, Photographien meistens haben, füge ich in die Kategorie „Expanded View“ ein (Erweiterte Ansicht). Im Google Reader kann man die Feeds entweder in Listenform lesen (es werden nur der Titel und ein Teil des ersten Satzes angezeigt) oder aber auch den ganzen Beitrag in „Expanded“ anzeigen lassen.

Bei Nachrichten, die nur eine Grafik zeigen ist das sehr vorteilhaft auf „Expanded View“ umzuschalten. So kann ich einfach und super schnell durch fast 3000 Feeds durchscrollen und wenn mir eine Grafik oder Design ins Auge fällt öffne ich die Webseite in einem neuem Tab und schaue es mir später genauer an.

Ein kleiner Tipp, der aber, wie ich finde, seeehr viel Zeit sparen kann, besonders wenn man viele Designblogs verfolgt.

Nächste Woche erzähle ich euch, wie ich meine anderen Feeds noch unterteile, organisiert halte und ziemlich gut sauber halte damit ich auch die restlichen 5000 Feeds schnell und effizient durchforste. Also bleibt dran und bis zum nächsten Mal in der Reihe: RSS Feed – Tipps und Tricks.

Welche Tricks und Tipps habt ihr beim unterteilen eurer Feeds zu bieten, würde mich freuen, wenn ihr euer System im Kommentarbereich preisgibt!

2 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #2 - Aufräumen Says:

    Endlich in der perfekten Ordnung leben. Professionelles Aufräumen mit dem Ordnungsprofi für eine nachhaltige Ordnung die Spass macht. Investieren Sie in diese einmalige Investition für mehr Lebensqualität, mehr Zeit und mehr Geld. Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihre neue Umgebung.
    http://www.ordnungsprofi.ch


Trackbacks

  1. Feed Reader Richtig Organisieren und Entrümpeln » Feedreader, organisieren, RSS Feed, Tipps, Tricks » Blog Drauf

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.