31 Tage Um Einen Besseren Blog Zu Erstellen! Wer Macht Mit?

darren-rowse-problogger
Darren Rowse von problogger.net startete gerade eine 31 tägige Herausforderung um einen bessern Blog zu bauen (31DBBB)

Ich dachte mir, hey, da machste mit, wird bestimmt lustig und kann nicht schaden. Ist ja auch interessant was für Aufgaben Darren täglich zu bieten hat. Ich bin schon ein paar Tage zurück, da die Herausforderung am letzten Montag schon angefangen hat, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich werde wahrscheinlich sowieso ein paar Tage immer hinterher hinken, da ich ja nicht jeden Tag schreibe. Aber einige Aufgaben kann ich sowieso auslassen, die auf mein Blog nicht zutreffen oder schon erfüllt sind. Außerdem nicht alle Aufgaben erfordern einen Beitrag zu schreiben. Manchmal kann man auch mehrere Aufgaben auch an einem Tag erledigen.

Na ja, mal sehen was sich so ergibt, auf alle Fälle werde ich über alle Aufgaben berichten, wie ich sie löse, bewerstellige, nicht lösen oder darin einfach nur scheiter.

Bis jetzt hatte Darren sehr gute und interessante Aufgaben, ihr könnt natürlich auch mitmachen, es ist nicht zu spät!

Erster Tag: Schreibe einen Elevator Pitch!

Sehr gute Aufgabe, aber manch einer fragt sich jetzt, was ist ein Elevator Pitch? Ganz einfach, zusammengefasst erzählen können um was es auf deiner Webseite geht, du hast 30 Sekunden Zeit, dass alles rüberzubringen, während du mit jemanden im Fahrstuhl fährst. Alles klar? Los geht`s!

Glücklicherweise hatte ich meinen Pitch schon immer im Kopf, aber nie wirklich aufgeschrieben. Aber ich konnte immer den Leuten erzählen um was es ging. Aber am liebsten bei einem Bierchen und nicht im Fahrstuhl. 😉

Wollt ihrs hören? Montag meine Freunde, dann gibts meine kleine Ansprache über BlogDrauf.de! Währenddessen könnt ihr über eine Elevator Pitch eurer Webseite nachdenken. Würde sie gerne hören.

Du hast keine Webseite? Wie wärs wenn du jetzt damit startest oder du überlegst dir einfach eine für BlogDrauf.de, wer weiß, vielleicht ist deine ja besser als meine und nehme eure in Zukunft, wenn ich darf.
Ach ja, nen Pitch wie „meine Seite ist scheiße, voll mit Viren, geh ruhig drauf“ braucht ihr mir nicht vorschlagen, hatte ich schon versucht, aber wirkte bei den Leuten irgendwie nicht. Aber wäre ganz interessant wie ihr BlogDrauf.de in kurzen und prägnanten Worten beschreiben würdet. 🙂

Zweiter Tag: Schreibe einen Beitrag mit einer Liste!

Was für ein Zufall, gerade letzten Donnerstag habe ich einen geschrieben, der kommt am Mittwoch zum Vorschein. 🙂

Mehr Infos, warum Listenbeitrag, gibt’s bei Darren, der schon ziemlich Recht hat, wenn er sagt, Listenbeiträge sind am erfolgreichsten.

Dritter Tag: Promote einen Beitrag!

Na klar doch, der Listenbeitrag kommt dran! Wie und wo man das machen kann, wird auch bei Darren näher beschrieben.

Die nächste Aufgabe…

Vierter Tag: Analysiere einen Top Blog in deiner Nische!

Na guck, schon das erste Problem, da ich in keiner Nische oder Schublade falle, zumindest möchte ich das nicht, scheitere ich schon an dieser Aufgabe. Also werde ich beruhigt diese Aufgabe überspringen, aber für alle anderen ist das eine sehr gute Aufgabe. Wobei die Gefahr besteht, dass man mehr kopiert anstatt analysiert. Das sollte man absolut nicht machen, wie Darren in seiner Aufgabe schon sagt: Nicht kopieren, bleibe Originell. Ich hoffe viele folgen diesem Rat.

Und der letzte für diese Woche:

Fünfter Tag: Email einem deiner Blog Leser!

Ein Weg um persönlicher mit dem Leser zu werden. Hmm, ok, aber ich versuch schon alle Kommentare persönlich auf der Seite zu beantworten, ist das nicht schon genug? Nein, na gut, dann schreib ich einem von euch Glücklichen mal an. Wer will? Aber seht mich nicht als Spam an. 😉

Falls ihr Lust habt, könnt ihr die Aufgaben auch direkt bei Darren lesen, oder ihr verfolgt die nächsten Wochen mein Abenteuer, wie ich mich durch die Aufgaben schlage indem ihr euch einfach bei meinem Feed anmeldet. 🙂

Natürlich werde ich aber, wie gewohnt, auch über alle anderen Themen und Dingen berichten, die ich interessant finde.

Wünsch euch Frohe Ostern und Dicke Eier! 😀

4 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #3 - Info Says:

    Vor allem natürlich weniger Werbung 😉

  2. avatar #4 - Alex Says:

    Stimmt, ich hoffe ich habe aber nicht zu viel drauf, oder?


Trackbacks

  1. Selbstversuch: In 31 Tagen zum besseren Blog : neogope blog …
  2. Tag 1: Elevator Pitch : neogope blog …

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.