- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Der Neue Infiniti FX50 Ist Da! – Weltpremiere Beim Genfer Auto Salon

Infiniti FX50Beim Genfer Auto Salon kam letzte Woche endlich der neue Infiniti FX50 als Weltpremiere für das menschliche Auge zum Vorschein. 5 Jahre nach der Uraufführung des FX wurde die 2. Generation der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.

Hier könnt ihr mal die ersten Bilder vom FX50 sehen und auch die Seite vom FX50 auf deutsch erkundigen. Wer will der kann sich noch das aktuelle Modell auf der amerikanischen Webseite zum Vergleich anschauen. Oder einfach meinen alten Beitrag zum 2 Jährigen von meinem Auto mit Werbespot lesen.

Ich weiß nur noch nicht was ich von dem Auto halten soll. Einerseits finde ich das Interior, die Seitenansicht und die Rückseite echt gut gemacht. Andererseits bin ich ein wenig von der Vorderpartie enttäuscht. Zwar mag ich die Lichter ganz gerne, aber der Grill wirkt mir ein wenig zu verflacht. Man könnte meinen man hat den FX kastriert. Ich hab da eigentlich eher einen grösseren Grill erwartet.

Na ja, mal abwarten, vielleicht wird mir der Wagen nach kurzer Zeit auch so gefallen. Bin ja mal gespannt wie der Wagen aus der Nähe ausschaut. Das macht ja auch immer einen Unterschied.

Außerdem haben die auf der Genfer Messe den Wagen in einer total unspektakulären Farbe gezeigt, dunkelbraun. Also da käme ein Silber, Alpinweiss oder Schwarz tausendmal besser rüber.

Ich bin mir aber sicher, Infiniti wird Europa im Sturm erobern. Mit ihren Modellen G, M, EX und FX werden sie Audi, BMW, Porsche und Mercedes ganz schön die Hölle heiß machen. Ich bin ja mal gespannt.

Auf alle Fälle bin ich mit meinem FX seit 4 Jahren sehr zufrieden. Nie Probleme oder Pannen gehabt. Ein Top Auto mit absolutem Spaßfaktor. Trotzdem werde ich mich wohl oder übel von ihm bald trennen. 4 Jahre austoben und sein Traumauto zu besitzen reicht glaube ich. Demnächst wird es wohl was kleineres sein und Sprit sparender 🙂