- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Was Ist Deine Kurzbeschreibung Über Deinen Blog?

elevator-pitch-featured
Darren Rowse von problogger.net startete gerade eine 31 tägige Herausforderung um einen bessern Blog zu bauen (31DBBB). Seine erste Aufgabe für die Teilnehmer war, einen Elevator Pitch für den Blog zu schreiben.

Habt ihr eine, schon mal drüber nachgedacht? Oder was ist ein Elevator Pitch überhaupt? Ganz einfach, zusammengefasst, erzählen können um was es auf deiner Webseite geht, du hast 30 Sekunden Zeit, dass alles verheißungsvoll rüberzubringen, während du mit jemanden im Fahrstuhl fährst. Alles klar?

Falls ihr noch keinen habt, dann wird es höchste Zeit. Ein Elevator Pitch kann das Interesse der Leute wecken, eine gute Promotion für dein Blog. Das Leben ist schnelllebig, besonders im Internet, also, wenig Zeit um dein Blog von anderen schnell, kuz und bündig hervorzuheben.

Ich würde nicht sagen, dass meine unbedingt zur Promotion meiner Webseite dient, aber zumindest kann ich vielleicht das Interesse derer wecken, die an mein Leben interessiert sind, was ich tue, mich interessiert und vielleicht anderen interessiert. Hier ist dann mal meine:

Auf BlogDrauf.de schreibe ich über Dinge die mein Leben berühren. Weil ich blog drauf habe!

Mein Leben (Familie, Freunde), mein Job (Web & Design), Meine Hobbies (Sport, Musik, Film, Reisen)

Ich möchte den Leuten gerne Tipps und Tricks in Dingen weitergeben in denen ich mich ein wenig auskenne. Besonderer Schwerpunkt Web und Design aber auch Ratschläge im alltäglichen Leben. Hin und wieder mal Fotos und Updates über meine Erlebnisse oder auch Berichte über gute Musik, Filme oder mal was Lustiges.

Kurzum: Mein Leben ist abwechslungsreich, so auch meine Webseite!

Und was ist eure Kurzbeschreibung?

Gerne würde ich eure im Kommentarbereich lesen, und falls ihr eine bessere Beschreibung für BlogDrauf.de habt, dann immer her damit. Würde mich interessieren, wie ihr BlogDrauf.de beschreiben würdet. 🙂