- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Minitask – Endlich Ein Übersichtliches Und Effektives ToDo Programm

minitask
Ich hab ja schon allerhand ToDo oder Multitasking Programme getestet. Keines davon aber entsprach so wirklich meinen Wünschen. Entweder fehlten einige grundsätzliche Features oder es waren zu viele und somit total umständlich und Benutzerunfreundlich. Ich brauchte nicht viel Schnickschnack, einfach ein kleines Programm, das immer schnell verfügbar ist und flexibel.

Nach einigen Monaten des vergeblichen suchens tauchte Minitask in der Internetsphäre auf. Ein auf Adobe AIR basiertes kleines Tool, minimalistisch aber doch so effektiv.

Es hat alles was ich brauche, das einzige was noch fehlt ist ein Onlinesynchronisation und die Synchronisierung zwischen 2 Rechner, z.B. mit Hilfe von Dropbox, damit ich meine Aufgaben auch online oder auf meinem Laptop abfragen könnte, aber ich bin mir sicher, dass solch ein Feature bald kommen wird. Würde mich auf alle Fälle freuen.

Was hat Minitask zu bieten?

minitask-todo-programMinitask ist ein ziemliches Leichtgewicht, sehr einfach zu bedienen, auch wenn es nur in englischer Sprache erhältlich ist, obwohl die Erschaffer von Minitask aus Deutschland kommen.

Minitask läuft auf Windows, Mac OS und Linux, ihr müsst vorher nur das kostenlose Adobe AIR installieren, welches ihr eventuell schon drauf habt oder auch in Zukunft für andere nützliche Tools benötigt wie zum Beispiel für Font Picker, das ultimative Tool um die richtige Schriftart zu finden.

Ich muß sagen, das Tool hat mich total überzeugt, da brauch ich kein überladendes Remember The Milk, Toodledo oder sonst was.

Was sagt ihr zu Minitask, probiert es einmal aus und hinterlasst eure Meinung!