- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Endlich Neues Design An Bord! Und Wie Gefällts Euch?

Es ist vollbracht! Rechtzeitig zu Halloween könnt ihr euch das Grauen anschauen. Aus dem so gewohnten blau wurde eine Mischung strahlender Farben die bis zur Verblendung führen.

Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich wollte der Seite einen neuen frischen Look verabreichen und auch die Seite schneller machen. Ich bin mir sicher, einige sind so ziemlich überrascht die Seite in einem ganz anderem Licht zu sehen, aber als Webdesigner sollte und muss man sich hin und wieder neu erfinden. Dem Stil immer treu zu bleiben ist nach ’ner Zeit langweilig und auf Dauer nicht erfolgreich. Ich muss den Kunden auch zeigen, welche Variationen möglich sind. Wer dem alten Design tschüss sagen will, kann einfach auf das Bild links klicken und sieht es noch einmal in vollständiger Pracht. Ich überlege mir ob ich es als Download frei zugänglich mache, irgend jemand interessiert?

Auch der Name ist neu, aus afrison.de wurde blogdrauf.de, denn ich hab „Bock drauf“ über interessante Sachen aus meinem Leben, Beruf und Umgebung zu bloggen.

Ganz bestimmt werden einige das Design nicht mögen, aber über Design/Geschmack lässt sich streiten. Ich hoffe aber die meisten begrüßen das neue Gewand und die Benutzerfreundlichkeit. Etwas organisierter und schneller.

Ihr werdet bestimmt einige Fehler auf der Seite finden oder noch einiges in englischer Sprache sehen. Wäre echt nett von euch wenn ihr mir über etwaige Fehler Bescheid geben könntet. Ich werde auch in den nächsten Stunden einige Fehler ausbügeln, kann sein, dass es zu kleinen Störungen kommt.

Besonders für Internet Explorer 6 Nutzer werden einige Bugs auftauchen, sobald ich Zeit habe versuche ich diese zu lösen, aber noch schneller könnt ihr die lösen indem ihr endlich auf Internet Explorer 7 oder Firefox upgradet! ES WIRD LANGSAM ZEIT! Besonders Firefox, einmal installiert und genutzt und ihr habt Internet Explorer im Nu vergessen. Wer aber von den IE 6 Nutzern jetzt schon sehen möchte was ihm erwarten würde bei einem Browserwechsel, der klickt doch einfach auf das linke Bild drauf.

Ich freu mich schon riesig euch endlich wieder interessante Beiträge vorzustellen, ich hab verdammt viele Ideen in meiner Beitragsliste. Kann kaum abwarten sie alle zu veröffentlichen!

Da ich aber durch den großen Besucherandrang in letzter Zeit zu einem viel teurerem aber schnellerem Server wechseln musste habe ich mich entschlossen ein paar kleine Werbeplätze einzubinden. Ich hoffe ich kann damit die Rechnungen für den Server bezahlen. Natürlich kann sich jeder für einen guten Artikel für dankbar erklären indem er mir ein Weizen oder Bierchen ausgibt, die Möglichkeit hat jeder am Ende eines jeden Beitrages. Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen. Aber keine Sorge, ich werde keine dumme Sexwerbung oder Pokerwerbung draufpacken mit Blinky Blinky, es soll schon zur Webseite vom Thema her passen und Stil haben. Die Webseite wird auch weiterhin qualitative, informationelle, hilfreiche und auch witzige Beiträge haben. 🙂

Bitte kommentiert auf der Seite wie euch das neue Design gefällt. Die Farben sind natürlich sehr kräftig und Geschmackssache, aber ich wollte ein einmaliges Aussehen und kein 0815 Ding. Gut oder schlecht, auf alle Fälle bleibt einem die Webseite in Erinnerung. 😉

Nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an meine Freundin Gretel, die mal wieder unendliche Geduld mit mir gezeigt hat, wenn ich mal wieder den ganzen Tag am PC sitze und designe bzw. programmiere. Mein weiterer Dank geht auch an Micha und Frank, 2 tolle Kerle und Programmierfreaks, die mir beim Programmieren der Seite einige Male aus der Patsche geholfen haben. Ich schulde denen ein paar Kisten Bier. Dankeschön!

Und falls ihr neu hier seid, dann meldet euch doch beim Feedreader an oder Email Newsletter. Damit ihr auch ja keine neuen Beiträge mehr verpasst!