- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Pingdom – Kostenloser Service Für Webadmins!

Nur für kurze Zeit kann man sich einen kostenlosen Account bei Pingdom sichern.

Was ist Pingdom?

Pingdom informiert euch per Email, wenn eure Webseite down oder auch wieder online ist. So entgeht euch nichts. Die Zeitintervalle um den Status zu überprüfen sind frei einstellbar. Aber nicht nur das, Pingdom hat euch viel mehr zu bieten. Performance Analyse, Response time report, Detailed log, Notification history usw.

pingdom
Natürlich gibt es auch einen Pro-Account, damit kann man sogar über SMS bei Downtime des Servers informiert werden. Den Service habe ich schon damals in den USA benutzt, damals kam Pingdom als BETA gerade raus und man hatte die Möglichkeit, sich für ein Jahr mit allen Funktionen bei Pingdom anzumelden. Die Funktionen waren schon toll aber leider gab es nach dem Jahr nur ein Pro Account. Also Leute, wer einen eigenen Blog oder Webseite betreibt sollte nicht lange zögern und die Chance nutzen.

Einzige Einschränkung bei dem Free-Account, man kann nur eine Webseite aktivieren und man muss mindestens alle 90 Tage sich im Admin einloggen. Das wars aber auch schon. Dafür gibt dir Pingdom aber detaillierte Infos über die Uptime deiner Seite – kostenlos!