- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Sonderzeichen Richtig Einfügen – Hilfreiches Tool Für Validen Code!

HTML-Entitäten ist der richtige Weg, um sicherzustellen, dass alle Zeichen auf deiner Seite validiert sind. Doch oft ist es mühselig, sich durch zig Sonderzeichen durchzuwurschteln, damit man das notwendige Sonderzeichen mit der passenden Entität findet. Wie die Entität von ä (auml), ö (ouml), ü (uuml) ist, weiß eigentlich jeder geschulte Webdesigner, aber wenn man Sonderzeichen wie das Trademark Zeichen oder so braucht ™ (trade), kann man schon ins grübeln kommen.

html-entity

Dafür gibt es jetzt die nette Webseite HTML Entity Character Lookup, auf der man das gesuchte schnell eingeben kann und die passende Entität kopieren kann. Das Tool ist auch als Dashboard Widget für Apple User erhältlich. Natürlich gibt es auch andere Ressourcen, Cheat Sheets, in Code Editoren usw. aber als gute Alternative und schnellen Zugriff, finde ich es mal gar nicht so schlecht.

Hoffe ihr könnt es gebrauchen!