- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Vor Weihnachten Was Gutes Tun. Helfen Kann So Einfach Sein!


Durch einen Beitrag von Judith auf ihrem herrlich erfrischenem Blog lightdots.de bin ich auf den Hilferuf von Tobias gekommen.

Der 3-jährige Tobias ist an der schweren und seltenen Krankheit HLH erkrankt. Jetzt braucht der Junge unbedingt eine Stammzelltransplantation. Auf seiner Webseite wird auch schön erklärt, wie einfach es ist zu helfen. Es muss nicht unbedingt Geld sein, aber schon eine Stammzellenspende kann viel erreichen, vielleicht nicht gerade für Tobias, aber eventuell für jemanden anderen, der eine Stammzelltransplantation benötigt. Wer weiss, vielleicht ist es auch irgendwann jemand aus deiner Familie.

Um überhaupt erfasst zu werden kann man sich einfach ein Typisierungsset zuschicken lassen und dort sind ein paar Wattestäbchen drin enthalten. Einfach online registrieren, dann kommt das Paket nach Hause. Die Wattestäbchen einmal in den Mund stecken und wieder in die Post. So wird man in der Datenbank erfasst und für Schwerkranke, die z.B. Leukämie haben, der mögliche Lebensretter. Ich habe mir gleich 5 Sets zuschicken lassen, die gebe ich Weihnachten meiner Familie und Freunden. Ich selber hatte mich schon vor über 10 Jahren mal registriert, da ging das nur durch Blut abnehmen beim Arzt.

Leider kostet die Laboruntersuchung für die Typisierung einiges, deswegen sind auch finanzielle Spenden gerne gesehen. Ich habe heute 50 Euro spontan gespendet, nicht gerade ein grosser Batzen, aber jeder Euro zählt. Wer will, kann zu diesem kleinen Batzen noch was dazu tun.

Morgen ist mein Geburtstag, von all die jenigen, die Morgen bei mir auf ein Bierchen vorbeischauen, und das noch vorher lesen, wünsche ich mir anstatt Geschenke oder Getränke, dass sie stattdessen einfach online eine Spende bei der DKMS machen. Bringt einfach die Emailbestätigung eurer Spende oder Registrierung mit. Das würde mich viel mehr freuen, der süffige Whisky ist am Geburtstagsabend schnell verbraucht. Aber so eine Registrierung und Spende kann Leben verändern.

Die Seite der DKMS enthält viele Informationen und die Möglichkeit der Onlineregistrierung und Spende . Schaut mal rein!

Ich wünsche euch somit Frohe Weihnachten, besinnliche Tage und trautes Zusammensein mit euren Liebsten bei bester Gesundheit!

Euer Alex