Was Ist Los Hier? Check Out WPengineer.com!

Vorneweg – wer unser neues Projekt unterstützen will, kann sich weiter runter zum Beitrag schlängeln.

Was ist hier los? Wie Ihr seht nicht allzu viel, zumindest was die letzten Wochen auf diesem Blog angeht. Vor Ideen neuer Beiträge strotze ich nur so und die kommen auch sehr bald, aber andere Projekte haben mich zeitlich sehr, sehr eingespannt. Das wird sich aber in den nächsten Wochen aber wieder zur Normalität einpendeln und ich werde mich verstärkt um meinen eigenen Blog kümmern. Ein neues Design nützt nichts ohne guten und aktuellen Inhalt, oder?


Vor einigen Wochen habe ich ja schon erwähnt, dass ich an einem sehr interessanten Projekt beteiligt bin, das meine Interessen in beruflicher Hinsicht ziemlich wiederspiegeln. Das Gemeinschaftsprojekt schimpft sich WPengineer.com und berichtet über Tipps und Tricks, Neuigkeiten und Verbesserungen rund um WordPress. Dem Webseitensystem meiner Wahl, mit dem man Blogsysteme und sogar umfangreiche Content Management Systeme erstellt. Ein Werkzeug mit unendlich vielen Möglichkeiten.

Damit man diese Möglichkeiten in WordPress auch erfährt, versteht und letztendlich auch nutzt haben wir WPengineer.com Ende August ins Leben gerufen. Für Anfänger, Avancierte Nutzer und für die Experten und den WordPress Usern. Ein durchaus erfolgreiches Projekt bisher, das auf den englischsprachigen Markt auch mal deutschen Input dem Ganzen hinzufügt.

Meine Mitstreiter sind in der deutschen WordPressszene zwei ziemlich alte Hasen, einmal der kongeniale Micha von dynamicinternet.eu und Frank, der fantastische Schreiber und Ideengeber toller Beiträge auf bueltge.de, dessen Blog auch weit über die Grenzen Deutschlands bekannt ist. Man kann sich geehrt fühlen unter diesen beiden mitzuwirken.

Wir hoffen auf viele Leser, die unser Wissen mit Freude aufnehmen und eifrig die Ideen, Lösungen und Funktionen in Ihren Blogs verwenden.

Aber wie es meistens so ist, besteht das Leben aus geben und nehmen und deswegen bitten wir alle Leser um ihren Support für unsere Webseite.

Unterstützt WPengineer.com!

Seit einer Woche nehmen wir an einem Wettbewerb teil, der den coolsten WordPress Blog auserkoren möchte.

Unter all den berühmt berüchtigten WordPress Seiten der englischensprachigen Szene, die nicht minder schlecht sind als unsere, ganz im Gegenteil, auch für uns immer eine tolle Inspiration, stehen wir sensationell auf Platz 4, eine tolle Leistung aber vielleicht geht mit eurer Hilfe ja noch ein wenig mehr!

Noch bis Montag 1. Dezember kann noch auf wpwebhost.com gewählt werden, wir würden uns freuen wenn ihr für WPengineer.com eure Stimmme abgibt. Ein klick und das war’s auch schon.

Yes we can! 🙂

Und wie gesagt, der Dezember wartet mit tollen Beiträgen und bei Zeiten werde ich noch ein weiteres Projekt, an dem ich fleißig arbeite, hier vorstellen. Wie kann es anders sein, auch ein WordPress Projekt! Also seid gespannt und nicht weglaufen!

Noch was, der nächste Beitrag wird höchstwahrscheinlich ein Videotutorial, da könnt ihr auch das erste Mal meine Krächzstimme hören. 😉

Noch keine Kommentare

Leider ist noch kein Kommentar hier. Entweder der Artikel war so schlecht oder er ist Brandneu, was meinst du? So oder so, du wärst der Erste der kommentiert!

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.