- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Was ist RSS Feed – Einfach Erklärt

Beitragsserie RSS Feed Tipps und Tricks:

  1. Was ist RSS Feed – Einfach Erklärt
  2. Wie Man 2771 Ungelesene Feeds In 45 Minuten Lesen Kann!
  3. Feed Reader Richtig Organisieren und Entrümpeln

Heute erklär ich mal in meinem ersten Video was RSS Feed überhaupt ist und worin die Vorteile liegen für den Leser und Blogger.

Häufig treffe ich Leute die keinen blassen Schimmer haben, worum es dabei geht. Auch nach mehrmaligem erklären verstehen es einige Leute nicht, da hab ich mir doch gedacht, ich mach einfach mein erstes Video, so kann ich den Leuten das Video einfach zeigen. Auch andere Blogger, die vor demselben Problem stehen, sind natürlich herzlich Willkommen das Video Ihren Lesern zu zeigen.

Natürlich gibt’s auch Leute die eine eigene Webseite oder Blog haben und das ganze System nicht verstehen, für einen guten Einstieg in die Materie ist das Video auch gut geeignet. Und die Vorteile für den Webseitenbetreiber liegen auch ganz klar auf der Hand. So wird die eigene Leserschaft immer wieder über neue Beiträge informiert und die Leser bleiben bei der Stange und vergessen die Seite nicht nach ein- oder zweimaligem erfolglosem Besuch der Webseite, weil nichts interessantes an Neuigkeiten gibt oder sogar keine.

Viel Spaß damit und wer noch Fragen hat, kann Sie gerne hier im Kommentarbereich stellen.

Hoffe das Video gefällt euch und ihr seid nicht zu hart mit der Kritik, ist ja auch mein erstes. 😉

In den nächsten Tagen habe ich noch weitere Beiträge mit Tipps und Tricks, wie ihr euren Feed Reader organisiert und sauber haltet. Auch wie man Beiträge schnell lesen kann und welche Tools es gibt um das Lesen vieler Feeds zu beschleunigen. Also abonniert mein Feed und werdet zum Feed Reader Profi!