- Blog Drauf - https://blogdrauf.de -

Ein Wirklich Wunderschöner Kurzfilm – Hingucker!

Ein Wahnsinnig talentierter argentinischer Künstler Namens Carlos Lascano aus Madrid hat dieses Kunstwerk vollbracht. Ich dachte erst, das wurde von einem teurem Filmstudio produziert, aber denkste, ein sehr kleines Team brachte es auf die Leinwand, mit viel Liebe und Detail erstellt. Der Film berührt einen und ist wirklich auflebend. Bewundernswert!

„A Short Love Story“ handelt von einem kleinem Mädchen, dass im Zeichenunterricht ihr Traumhaus malt und im Gedanken ihr Leben mit ihrem Schulkameraden in diesem Häuschen durchspielt. In der Kategorie Kurzfilm hätte er den Oskar verdient, aber ich glaube dafür ist er doch zu kurz.

Das geniale Lied von Sigur Ros Hoppipolla macht noch sein übriges, das Lied verschmilzt perfekt mit den Bildern und spiegelt sehr gut die Emotionen im Film dar. Einfach nur Klasse!

Wer sich noch ein paar Informationen über das Making Of holen möchte, der sollte mal hier reinschauen.

Frank Bültge hat ich auf dieses tolle Video gebracht. Danke!

Wie gefällt euch dieser Film, kennt ihr noch andere so tolle Kurzfilme, dann immer her damit!