Einladungscode Für Woopra Zu Gewinnen – Analyse und Tracking Programm In Neuer Dimension

Am Samstag wurde das neue Analytik und Tracking Programm Woopra vorgestellt. Es ist schon fantastisch was man mit diesem Programm machen kann.

Cali von geekbrief.tv nutzte die Chance John beim WordCamp Dallas 2008 zu interviewen und einen Einblick auf Woopra zu bekommen.


GBTV #337 | Introducing Woopra from Neal Campbell on Vimeo.

Man sieht Echtzeitergebnisse auf dem Bildschirm, wieviel Leser auf der Webseite gerade sind. Und wenn Leute auf die Seite gehen und schon einmal einen Kommentar hinterlassen haben oder auf der Webseite registriert sind, dann sieht man sogar den genauen Namen wer sich da rumtummelt. Ziemlich faszinierend.

Man kann alle Leser der Webseite sogar per Chat dann ansprechen. Zusätzlich werden alle Schritte des Besuchers registriert, auf welche Seite er geht, wie lange er sich dort aufhält, wo er herkommt usw.

Das Programm wird sich nicht nur auf WordPress beschränken, man kann es für jede Art an Webseiten einsetzen.

Einen detaillierten Beitrag mit Screenshots gibt es bei webanalyse-news.de

Leider ist das Programm noch in closed Beta, d.h. nicht jeder bekommt Zugriff zum Programm. Zumindest jetzt noch nicht.

Ich hatte das Glück mit John, dem Entwickler von Woopra, zu sprechen und er gab mir noch einen weiteren Invitation Code, den ich gerne an euch weiter reichen möchte.

Hinterlasst einfach einen Kommentar mit Ideen und Vorschlägen was man sonst noch an Funktionen in das Programm einbringen sollte.

Den Code werde ich am Samstag verlosen. Also habt ihr bis Samstag 12:00 Uhr mittags noch Zeit daran teilzunehmen.

Ich versuche von John noch ein paar mehr Codes zu bekommen. so dass wir noch mehr Gewinner haben. Also kann gut sein, dass ich am Samstag 10 oder 20 Einladungcodes verteilen kann. :)

Tags: , , ,

20 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #1 - Ingo Says:

    Ist natürlich schwer zu sagen, was man da besser machen kann, wenn man es noch nicht selbst gesehen hat – geschweige denn ausprobieren durfte. Größter Wunsch wäre bei mir eh erstmal, dass es auch auf meinem G4 läuft, aber da müssen die Java-Entwickler dran und das werden sie nicht tun.
    Da werde ich mir bis Samstag wohl noch was einfallen lassen müssen ;)

  2. avatar #2 - Trendscout Says:

    Zunächt mal Glückwunsch, dass du in Dallas zum WordCamp sein kannst!
    Ich glaube, sowas muss man in der Praxis sehen und selbst testen, um sich darüber ein Urteil erlauben zu können. Faszinierend schaut es schon aus. An die Datenschutzfrage habe ich auch gerade schon gedacht, wir sind ja so wie so schon gläsern – was soll’s.
    Wenn ein Code übrig ist, würde es mich freuen ;-)

  3. avatar #3 - Alex Says:

    Danke Trendscout.

    Da haben du und Ingo natürlich recht. Ohne selber zu testen, kann man schlecht sagen was fehlt. Ich hoffe noch, das ich mehr Codes bekomme. Möchte ja keinen enttäuschen.

    Wegen dem Datenschutz ist das schon ne Sache, klar werden wir immer gläserne. Wer aber unerkannt bleibt, kann einfach sein Cookies löschen und der Name wird gar nicht angezeigt.

  4. avatar #4 - Ben Says:

    Hi,

    habe schon einiges davon gehört und hätte Interesse daran.
    Was mir aufjedenfall wichtig wäre, dass es eine Keyword Analyse gibt.
    So weiß man immer, wer durch welches Keyword auf die Seite gekommen ist.

    Des Weiteren wäre es schön zu sehen, wie ein Suchmaschienen Roboter die Seite sieht, also wie viele Out Links, Meta Probleme etc.

    Bin schon auf morgen gespannt. =)

    LG
    Ben

  5. avatar #5 - benny Says:

    mano ich hab mich dort angemeldet aber ich kann mich nicht einlogen mit der woopra software…
    liegt wohl daran das ich keinen Invitation Code habe :-(
    vielleicht habe ich ja Glück :-)

  6. avatar #6 - Marc Says:

    da zeig ich ebenfalls interesse dran, mal schauen vielleicht gewinne ich ja ;-)

  7. avatar #7 - Ben Says:

    Heute ist Samstag. :D

    LG

  8. avatar #8 - Alex Says:

    So Leute, vielen Dank fuer eure Beteiligung. Hat mich echt gefreut. Leider habe ich immer nur noch ein Einladungscode. John sagte, im Moment waeren die Kapazitaeten erreicht und er will jetzt keine weiteren ausgeben. Sobald aber wieder welche erhaeltlich sind, werde ich die an alle anderen weiterleiten.

    And the winner is….. Benny! Tada! Herzlichen Glueckwunsch, fuer alle anderen tut’s mir echt leid. Ich schick dem Benny den Code und alle anderen bitte am Ball bleiben. Ich versuche noch welche zu kriegen!

    Danke Jungs!

  9. avatar #9 - mike Says:

    Bin zwar ein wenig spät, aber wollte auch noch meinen Senf ablassen ;-)

    Suche auch schon ganz verzweifelt nach nem Code … Also falls du einen übrig hast.

    Mein Vorschlag für Woopra wäre eine Live-Heatmap das wäre echt der “Burner”.

    Gruß Maisch

  10. avatar #10 - Alex Says:

    Hallo Mike,

    ich muss mal schauen ob ich ein paar Codes noch kriege, ich werde John die Tage noch mal anhauen. Drueck mir die Daumen. :)

  11. avatar #11 - Andi Says:

    Hi, wenn Du noch mehr bekommst, könnte ich dann auch einen Code bekommen?

    Vielen Dank im Voraus

    Andi

  12. avatar #12 - Alex Says:

    Hallo Andi,

    soweit ich weiss gibt Woopra noch mehr Einladungen raus. Einfach auf woopra gehen und dort registrieren. Ich habe leider keinen Code mehr :(

    Sorry für die späte Antwort aber ich bin mal kurz umgezogen. ;)

  13. avatar #14 - KChristoph Says:

    Über die Google-Suche bin ich hier bei diesem älteren Thema gelandet. Alex, hast du zufällig noch einen Code in einer deiner Schubladen … ?
    Danke.
    In Bezug auf die Werbung melde ich mich noch.

    Am Rande ein Hinweis auf ein kleines, feines Organisationstool. (USB-Stick geeignet)
    http://zettelkasten.danielluedecke.de

  14. avatar #15 - Alex Says:

    Moin KChristoph, sorry, aber leider nicht mehr, die gingen gut weg. Würde mich auch wundern, wenn die noch gültig wären.

  15. avatar #16 - KChristoph Says:

    Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis angemeldete Domains die “Pending Approval”-Phase verlassen ? Kann man mit der Einbindung des Codes warten bis die Phase durch ist ? (Bei einer von 7 angemeldeten Domains habe ich den Code eingebunden)
    Danke.

  16. avatar #17 - Trendscout Says:

    Ich habe einen Account nun schon ein Jahr und wenn ich eine neue Domain anmelde dauert es schon ca. ein bis zwei Wochen. Der Code n+tzt erst was mit dem freigeschalteten Account.

  17. avatar #18 - KChristoph Says:

    @Trendscout: Danke für die Notiz. Noch mal im Klartext: Man muß also auf jeden Fall die “Pending Approval”-Phase abwarten, erst danach ist der Einbau des Codes erforderlich … // Ich warte jetzt schon ca. 5-6 Wochen; vielleicht mag Alex ja noch einmal eine Verbindung zu John herstellen … // Danke.

  18. avatar #19 - KChristoph Says:

    … die ersten 4 Freischaltungen sind eingetroffen. Ob ich die ganzen Darstellungsmöglichkeiten wirklich brauche ?
    Eigentlich reicht mir wassup aus:
    http://www.wpwp.org/

  19. avatar #20 - Alex Says:

    @KChristoph, woopra ist ziemlich mächtig und für einen Statistik Junkie super. Aber für mich war das auch zu viel und nutze es gar nicht mehr.


Trackbacks

  1. Webtracking-Tool Woopra als Konkurrenz zu Google Analytics

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.