Dropbox – Müheloses Synchronisieren Mehrerer Computer! 23 Beta Einladungen Zu Vergeben.

Heute kann ich mal meinen Lesern was gutes tun.

Kleines Update, habe von Dropbox noch 23 zusätzliche Beta Einladungen bekommen.

Vor einer Woche habe ich Dropbox auf meinem Laptop und Desktop installiert. Funktioniert hervorragend. Was das ist?

Dropbox ist einer neuer Weg um Daten online zu sichern und bestimmte Ordner verschiedener Computer zu synchronisieren. Alle Ordner werden automatisch und sofort synchronisiert. Sobald eine Datei in dem Ordner geändert wird, wird die Änderung auch auf dem anderen Computer erfasst. Egal ob du an einem PC, Mac, Laptop, Zuhause oder im Büro bist. Überall sind die Dateien Up-to-date erhältlich. Auch online auf deinem Account.

Auch versehentlich gelöschte Dateien können auch wieder zurückgeholt werden, da Dropbox ein Backup von vorherigen Versionen macht.

Dropbox hat auch einen Öffentlichen Ordner, in dem man Dateien ablegt, die man mit Freunden, Arbeitskollegen teilen möchte. Das Video mit allen Funktionen und wie einfach alles zu bedienen ist könnt ihr hier sehen:

Für die ersten 5 23 Leser mit Kommentaren gebe ich eine Beta Einladung raus. Und an die 5 23 Ersten, bitte seid so fair und verteilt eure Einladungen weiter, vielleicht auch an Leute die zu spät dran sind mit ihrem Kommentar. Viel Spaß mit dem Programm, ich finds bis jetzt Klasse und absolut reibungslos!

Tags: , , , ,

70 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #1 - Matthias Says:

    Das klingt spannend, das muß ich mal ausprobieren!!!

  2. avatar #2 - Marco Says:

    Durch Zufall hier her gelangt und einen guten Tipp mitgenommen. DANKE !!!

    Da schau ich öfter vorbei !

  3. avatar #3 - Alex Says:

    Hey Marco, schön das du noch öfters vorbei kommst. Bist immer herzlich willkommen!

    Das gleich gilt auch für Matthias. Für euch beide sind Einladungen unterwegs und erzählt doch bitte hier über eure Erfahrungen mit dem Programm.

  4. avatar #4 - kevin Says:

    möchte einmal probieren, danke schön!

  5. avatar #5 - Marcel Says:

    Hi Alex!
    Das hört sich ja nicht schlecht an.
    Zurzeit mache ich das ganz ja über Xdrive.
    Aber wie du ja weißt bin ich immer für neue Sachsen zu haben…

    Gruß
    Marcel

  6. avatar #6 - Alex Says:

    Bitte schön Kevin, Einladung ist gerade an dich raus gegangen. Viel Spaß damit! Hoffe es gefällt.

    Hey Marcel, ich wusste gar nicht, dass du dich für Sachsen interessiert. ;) Trotzdem hab ich dir eine Einladung zugeschickt. Sag mal Bescheid wie es dir gefällt.

  7. avatar #7 - Daniel Says:

    Klingt recht interessant. Leider sind die Infos auf der Seite von Drobbox etwas dürftig.

  8. avatar #8 - Alex Says:

    Hallo Daniel, Einladung ist unterwegs. Teste das Programm mal aus und du wirst feststellen es benötigt gar nicht allzu viel Information. Es ist kinderleicht.

  9. avatar #9 - Daniel Says:

    Hallo Alex. Danke für die Einladung. Dropbox erinnert mich ein wenig an Mozy. Allerdings finde ich Dropbox auf den ersten Eindruck deutlcih besser was die Benutzerfreundlichkeit betrifft.

  10. avatar #10 - Steffen Says:

    Hallo Alex,

    habe Dein Posting bei Colivia gesehen und würde mich über eine Einladung freuen!

    viele Grüße
    Steffen

  11. avatar #11 - Alex Says:

    @Steffen, deine Einladung müsste schon in deinem Postfach liegen

    @Daniel, danke für dein Feedback, ich bin auch der gleichen Meinung.

  12. avatar #12 - Harald Says:

    Klingt interessant – würd mich freuen das “Ding” mal ausprobieren zu können.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden
    Harald

  13. avatar #13 - Robert Says:

    Hallo,

    ich würde mnich auch über eine Einladung freuen. Mal sehen, ob das mit Linux auf funktioniert…

    Robert

  14. avatar #14 - Chris Says:

    Da muss ich auch dabei sein. Vielen Dank für dieses Angebot. lg

  15. avatar #15 - Soeren Says:

    Danke für deinen Tipp. Das ganze würde ich gerne ausprobieren, weil das ständige Updaten auf dem Laptop, dem Desktop und dem Server nervt.

    Coole News übrigens!

  16. avatar #16 - Michael Karl Says:

    Würde das auch gerne testen!
    Beste Grüße,
    Michael

  17. avatar #17 - Kai Says:

    Hallo. Würde das auch gerne einmal testen :)

  18. avatar #18 - Alex Says:

    So, hab euch allen schnell noch ne Einladung geschickt. Viel Vergnügen und gern geschehen!

    @Soeren, danke fürs Kompliment. :)

  19. avatar #19 - John Says:

    Ein lang ersehntes Tool. Ich freue mich aufs Testen. Bekomme ich auch eine Einladung?

  20. avatar #20 - Marco Says:

    Na, da freu ich mich schon auf die Einladung !!! Danke schön!

  21. avatar #21 - Heiner Says:

    Das sieht ja ganz spannend aus. Und da gibt es keinen Haken? Muss ich mal testen! Besten Dank schon mal!

  22. avatar #22 - Wassi Says:

    Ja hier das teil klingt Klasse!!

  23. avatar #23 - mupo Says:

    Danke für die Einladung!

  24. avatar #24 - Michael Karl Says:

    Danke, hab die Einladung erhalten :)

  25. avatar #25 - Alex Says:

    @Michael, bitte :)
    An alle weiteren habe ich gerade die Einladungen rausgeschickt. Und keine Sorge, da ist kein Haken dabei. Wir sind ja nicht beim Angeln. ;)

  26. avatar #26 - andi Says:

    Hallo,

    gibt es noch eine Einladung (für mich)?

    Grüße

    andi

  27. avatar #27 - Bjarne Says:

    Wow, wirklich sieht sehr gut aus!

    Fals noch eine Einladung vorhanden ist, würde es mich freuen :)

    Vielen Dank

  28. avatar #28 - Christian Says:

    Hi,

    würde mich über eine Einladung freuen.

    >Viele Grüsse
    >Christian

  29. avatar #29 - Alex Says:

    So Leute, die weiteren Einladungen sind raus, viel Vergnügen. Noch sind 10 Einladungen zu haben.

  30. avatar #30 - frank Says:

    ja, ich möchte es auch gern testen – bitte bedenkt mich mit einer einladung. bitte, bitte :-)

  31. avatar #31 - Dirk Hermanns Says:

    Würde mich auch über eine Einladung sehr freuen.

  32. avatar #32 - Alex Says:

    Na dann freut euch mal Dirk und Frank. Einladung ist raus. Bei soviel bitte kann ich ja nicht nein sagen ;)

  33. avatar #33 - Georg Bez Says:

    Gibt es noch eine Einladung für mich? Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich diesen Service auch mal testen darf.

  34. avatar #34 - Tom Says:

    ich hätte auch gern eine Einladung, bitte. :-)

  35. avatar #35 - Kai Says:

    Habe gestern leider keine Einladung bekommen :’-(
    Wäre lieb wenn mir noch jemand eine zuschickt (bitte, bitte?) =)
    Gruß Kai

  36. avatar #36 - Alex Says:

    @Tom und Georg, Einladung wurde gerade rausgeschickt.
    @Kai, sorry, dich hatte ich wohl in der Flut übersehen. Jetzt hab ich aber auch gerade einen geschickt :)

  37. avatar #37 - Tom Says:

    Und schon installiert und getestet, danke :-)

  38. avatar #38 - Kai Says:

    Danke Alex! :)

  39. avatar #39 - Bastian Says:

    Hört sich gut an, was passiert aber, wenn zwei Benutzer gleichzeitig eine Datei bearbeiten? Gewinnt dann der, der zuletzt speichert?

  40. avatar #40 - Alex Says:

    Bitte Kai und Tom :D

  41. avatar #41 - Uli Says:

    klingt sehr spannend, danke für den Tipp.

  42. avatar #42 - Alex Says:

    @Uli, Einladung folgt
    @Kai, bitte ;)
    @Bastian, ich glaube das wird durch Versionisierung gelöst. Das Programm macht einen Schnappschuss bei jeder Veränderung, der auch als Backup genutzt werden kann. Also falls es mal passieren sollte, dann kann man immer noch die andere Version, die 10 Sekunden vorher hochgeladen wurde, wieder zurückholen.

  43. avatar #43 - Bastian Says:

    Okay, dennoch hat man erstmal einen Datenverlust. Gedenke dieses Tool einzusetzen, um die Datenbank einer Software bei jedem User gleich zuhalten. Aber da ist mir das Risiko zu groß, dass etwas verloren geht. Dann lieber doch via VPN.

  44. avatar #44 - Frankie Says:

    Tach zusammen. 23 – eine magische Zahl… Falls da noch eine Einladung zu haben ist, wäre ich sehr dankbar. Das hört sich wirklich gut an.

    Vielen Dank & Besten Gruß,
    Frankie

  45. avatar #45 - nastie Says:

    Hallo, das klingt ja total interessant! Würde ich sehr gern ausprobieren. Hat denn noch jemand eine Einladung übrig? Würde mich freuen.
    Danke und liebe Grüße
    nastie

  46. avatar #46 - Alex Says:

    Hallo Corinna und Frankie, habe euch die Einladungen geschickt. :)

  47. avatar #47 - Michael Says:

    Sieht sehr interessant aus. Ist noch eine Einladung übrig? Würde das gerne testen.
    Vielen Dank!

    Gruß
    Michael

  48. avatar #48 - Alex Says:

    @Michael, noch sind Einladungen übrig, für dich ist auch gerade ein raus gegangen :)

  49. avatar #49 - Ben Says:

    wie stehts denn mit der quota?

    ich denke so etwas lohnt sich erst ab 2 gigabyte.

    über eine Einladung freue ich mich :)

  50. avatar #50 - Frankie Says:

    Hey Alex – 1000 Dank! es funzt!

    Da bin ich echt glücklich! Weiter so!

  51. avatar #51 - Alex Says:

    @Frankie, dafür nicht. Vielen Dank für die Blumen. Hoffe du schaust öfters bei der Webseite vorbei.
    @Ben, quota liegt bei 2GB, denke aber nach der Betaphase wird es bestimmt Angebote mit mehr geben, aber sicherlich nicht kostenlos. Einladung ist raus.

  52. avatar #52 - Ben Says:

    Danke Alex! Muss ich wohl mal wieder Windows starten – für Linux gibts ja keinen client :(

  53. avatar #53 - Matthias Says:

    Hallo, das klingt ja total interessant! Würde ich sehr gern ausprobieren. Hat denn noch jemand eine Einladung übrig? Würde mich freuen.
    Danke und liebe Grüße

    Matthias

  54. avatar #54 - Alex Says:

    Hallo Matthias, Einladung ist in Eile losgelaufen und müsste bei dir schon eingetroffen sein. :)

    P.S. nette kleine Hotelwebseite, gefällt mir.

  55. avatar #55 - Matthias Says:

    super Programm danke

  56. avatar #56 - Alex Says:

    Schön zu hören Matthias

  57. avatar #57 - Thorsten Says:

    hey. das projekt klingt sehr interessant. würde gern auch mal die beta testen! eine frage/bedenken habe ich jedoch: wie schauts mit privatsphäre aus? die dateien liegen ja bei denen auf dem server (inkl. history) und die amis nehmen es ja eh nich so ernst mit privatsphäre… eure meinung!?

  58. avatar #58 - Alex Says:

    Hallo Thorsten, Einladung ist unterwegs. Wegen der Privatsphäre kann man nie so sicher sein, aber das weiss man bei keinem. Falls du gmail benutzt oder hotmail oder sonst was, dann hast du das gleiche Problem. Und die deutschen Serviceanbieter sind doch auch nicht besser, schau doch mal bei der Telekom rüber, die haben das sogar bei den eigenen Mitarbeitern nicht so genau genommen.

  59. avatar #59 - Fabi Says:

    Hi! Hab auch schon einiges von dem Programm gehört und war ziemlich begeistert! Sollte es noch Einladungen haben, würde ich mich sehr über ein freuen.=) Danke schon mal im Vorraus!
    LG, Fabi

  60. avatar #60 - Alex Says:

    Hey Fabi, Einladung ist unterwegs, bitte bitte!

  61. avatar #61 - Markus Says:

    Hallo,
    ich bin über Umwege auf diese Webseite gestoßen. Dropbox ist genau das was ich suche. Arbeitsrechner, Homerechner und MacBook, endlich kein usb-stick schleppen mehr.
    Ich würde das super gerne nutzen. Wenn einer von euch doch noch eine Einladung hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
    Vielen Dank

  62. avatar #62 - Alex Says:

    Hey Markus, ich hoffe mal beim nächsten Mal kommst du auf direktem Wege auf diese Webseite und schaust öfters rein ;)

    Die Einladung ist schon in deinem Posteingang!

  63. avatar #63 - Michael Says:

    Hallo !

    Ich habe schon öfters was von der Dropbox gehört und würde das gerne mal selber ausprobieren. Hast Du wohl noch eine Einladung für mich übrig? Wäre echt super! Ansonsten: Mach weiter so mit Deinem Blog!

  64. avatar #64 - Geoff Says:

    Hallo! Ersteinmal herzliches Danke für die mir zugesandte Einladung :-D

    Ab heute ist die Beta der Dropbox für alle offen, Einladungen werden nicht mehr benötigt (sind aber wohl immer noch eine tolle “Werbung”, um die Dropbox bekannt zu machen).

    Geoff

  65. avatar #65 - Alex Says:

    Hey Geoff, bitte bitte. Hatte ich auch gelesen, dass Dropbox offen ist. Danke für den Hinweis an alle Leser. 2GB sind kostenlos und 50GB kosten knapp 10$ im Monat. Sehr gutes Programm.

  66. avatar #66 - Alex Says:

    Hey Michael, ich hatte dir glaube schon eine Einladung geschickt. Aber jetzt ist es ja sowieso für alle zugänglich. Danke für dein Kompliment :)

  67. avatar #67 - Gregor Says:

    Hallo,
    das Programm klingt nach etwas was ich mir schon lange gewünscht habe. Sind vielleicht noch Einladungen übrig?
    P.S. Sehr unterhaltsamer Blog, Feed direkt geloggt.
    Schöne Grüße
    Gregor

  68. avatar #68 - Alex Says:

    Hey Gregor, schön, dass dir der Blog so gut gefällt. Hört man gerne, besonders wenn jemand den Feed geloggt hat :) .
    Eine Einladung für Dropbox ist nicht mehr nötig. Das Programm ist für jeden jetzt zugänglich, jeder kann sich jetzt anmelden.

  69. avatar #69 - Julia Says:

    Wenn Ihr hier klickt, könnt Ihr Euch bei Dropbox anmelden und wir bekommen beide noch 250 MB oben drauf :) https://www.dropbox.com/referrals/NTc0OTA3Mzk

  70. avatar #70 - Chris Says:

    Hallo,

    würde mich über ein wenig Extra-Space freuen;) und 250MB gehen natürlich auch an euch…
    Meldet euch hier drüber an: http://db.tt/iYCaB1P

    Danke!!
    Chris


RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.