Firefox 3 Mit Guinness Weltrekord Neuem Logo Und Interessante Neue Add-ons

Ich bin stolzer Teilnehmer am gelungenen Weltrekordversuch mit den meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden. Sogar ein Zertifikat wurde ausgestellt.

Firefox 3 Zertifikat

Damit gehöre ich zu den über 8 Millionen Helfern, die Firefox 3 zum Weltrekord verholfen haben.

Mozilla WeaveBis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit Firefox 3 auch wenn einige Add-ons immer noch nicht gehen, wie z.B. das Tab Mix Plus. Überrascht war ich auch sehr, das Google Browser Sync nicht mehr weiterentwickelt wird und stattdessen auf Mozilla Weave umsteigen sollte. Für alle, die jetzt Google Browser Sync oder Mozilla Weave nicht kennen, das sind 2 Add-ons, die die Chronik, Lesezeichen, die zuletzt geöffneten Tabs, Cookies zwischen verschiedenen Computern synchronisieren. Mit Google Browser Sync war ich stets sehr zufrieden, wobei Mozilla Weave doch noch einige Fehler auszuräumen hat. Na ja, es ist ja auch erst Version 0.2.5 herausgekommen. Einige Sachen funktionieren nicht ganz einwandfrei wie man das gerne haben möchte, z.B. dauert das synchronisieren nach Beendigung des Firefox Browser manchmal einige Minuten. Bei Google Browser Sync waren es nur wenige Sekunden. Aber wie schon gesagt, ich denke das wird das Entwicklungsteam sicherlich schnell beheben. Die Entwicklung geht auch schnell voran, fast wöchentlich kommt das Team mit einer kleinen neuen Subversion raus. Hier könnt ihr Mozilla Weave downloaden!

Ein weiteres interessantes Add-on ist RAM Back, es löscht den Cache von Seiten die nicht mehr im Browser geladen sind. Manchmal habe ich 100 Tabs offen und Firefox für Tage nicht geschlossen, so kommen dann bis zu 1,2 GB Arbeitsspeicher alleine für Firefox zustande. Da auch nicht mehr geöffnete Seiten immer noch im Cache sind. Da geht der Browser schon ab und zu in die Knie und nur ein Neustart von Firefox hilft. Das hat sich mit RAM Back glücklicherweise erledigt. :)

Man munkelt auch, dass Mozilla an einem neuem Firefox 3 Logo arbeitet. Ein erster geheimer Entwurf wurde durch eine unsichere Stelle im Mozilla Hauptgebäude veröffentlicht:

Neues Firefox 3 Logo

Also ich finde den ersten Entwurf schon mal Klasse! :D

Tags: , , , , , ,

1 Person hat einen Kommentar hinterlassen


Trackbacks

  1. 46 Firefox Plugins Für Poweruser, Webdesigner, Programmierer Und SEO Experten » Add-on, Erweiterung, Firefox, Plugin, Plugins, Poweruser, Programmierer, SEO Experten, Tool, Webdesign » blogdrauf.de

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.