Rauchender Kamin

Letzte Woche gab es so einige Sachen zu erleben, das witzigste war mit meiner Freundin. Ich war noch auf der Arbeit und sie rief mich an.

Da wollte sie doch glatt den Kamin zum ersten mal in diesem Jahr anschmeissen. Ich sagte ihr zwar, warte bis ich zuhause bin, aber dat wollte sie halt nicht. Ich hab ihr kurz erklaert was sie machen sollte, damit das Feuer am schnellsten angeht. Klappte auch alles soweit.

3 Minuten spaeter krieg ich einen Anruf. “AHHHHHH, Hilfe, scheisse, die Bude ist voller Rauch.” Am anderen Ende war meine Freundin, in Panik ausgebrochen. “Der Rauch wird immer mehr, ich kann schon nichts mehr sehen. Komm SOFORT nach Hause die Bude brennt ab! Aechz stoehn!”

Naja, Bock nach Hause zu gehen hatte ich nicht, also sagte ich ihr sie soll doch mal die Fenster erstmal aufmachen und Wasser aufs Feuer giessen.

Sie wie ein irrer in die Kueche gerannt (das Panikgesicht haette ich gerne gesehen :) ). Wasser geholt und das Feuer endlich ausgemacht.

Danach hab ich ihr erstmal erklaert, dass sie auch den Kaminschacht aufmachen muss, damit der Rauch auch entweichen kann :thumps:

Was soll ich dazu sagen, FRAUEN! 8)

Tags: , , , ,

5 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #1 - Christian Says:

    lol, das hättest du ihr mal erklären sollen bevor sie das feuer anzündet

    wie ging das noch? messer, gabel, schere, licht …

  2. avatar #2 - Thomas Says:

    Hä hä, schöne Geschichte. :) Kann mir gut vorstellen, das sie Panik bekommen hat.
    Aber wo gibts denn auch schon eine Klappe für den Kaminschacht?
    Tja USA halt :lol:

  3. avatar #3 - Alex Says:

    @ Christian, Ja, manchmal laesst man die unwesentlichen Dinge beim Erklaeren aus ;)

    @ Thomas, pass mal auf wenn du im Maerz hier bist, dann wirst du dich noch umgucken was man hier so alles anders macht :D

  4. avatar #4 - kleiner Bruder Says:

    Alex

    das ist ja wohl typisch Gretel :D mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Erst nicht warten wollen und dann den großen Alex um Hilfe anrufen. Naja ich freu mich schon auf den nächsten Monat und weitere witzige Geschichten.

    Schöne Grüße

  5. avatar #5 - Alex Says:

    Oh ja, wart mal ab, da wirds genug zu erzaehlen geben :D


RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.