Die Zitronensaft Diät – Meinen Körper Entgiften
Update Mai 2009: Vor Ostern hab ich wieder die Entgiftungskur gemacht, diesmal für 14 Tage. Wie meine Erfahrungen waren könnt ihr hier lesen. Ausserdem habe ich die 39 häufigsten Fragen für euch in dem neuen Beitrag zusammengestellt. Dann muss man nicht alle Kommentare für offene Fragen durchlesen. Aber für einen Motivationsanschub kann ich nur raten, die Kommentare durchzulesen. Allen viel Erfolg und Gesundheit!
Vor 2 Wochen hab ich mal die Master Cleanser ausprobiert. Die Zitronensaft Diät um den Körper zu entgiften. Der Grund war, dass ich mich einfach nicht wohl fühlte, nicht fit und ausgelaugt war und eine andauernde Entzündung in meinem Knie hatte. Auch hatte ich ein paar Kilo zuviel aufm Buckel. Ich fühlte mich einfach nicht mehr gesund.
Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Diäten. Nur Sport hilft lang zeitig auf sein Idealgewicht zu kommen. Aber Master Cleanser ist da ganz anders, es geht auch primär nicht darum Gewicht zu verlieren, sondern den Körper mal richtig durchzuspülen. Die ganzen Gifte mal aus den Nieren, Verdauungssystem, Gelenken, Muskeln, Körperzellen und Blut zu entfernen.
Seit einigen Monaten habe ich eine hartnäckige Entzündung im Knie und konnte somit kein Sport treiben. Da dachte ich mir, vielleicht sollte ich es damit mal versuchen. Da durch dieses Verfahren die Gelenke entgiftet werden.
Die Diät ist ziemlich einfach aber auch radikal. Man trinkt die ganze Zeit nur frisch gepressten Zitronensaft, nichts anderes. Kein Essen! Hort sich aber schlimmer an als es ist 🙂
Du kannst selber entscheiden wie lange diese Diät gehen soll. 2 Tage, 3 Tage, 10 Tage, ja bis zu 40 Tage.
Ich machte es für 9 Tage, und hier erzähl ich euch genau wie:
Die Nacht bevor du mit der Diät anfängst trinkst du einen Abführtee. Das hilft während der Diät. Am nächsten morgen trinkst du dann erst wieder einen Abführtee. Danach startest du mit dem Zitronensaft. Ein 0,2 l Glas enthält:
- 2 Esslöffel frisch gepressten Zitronensaft (1/2 Zitrone)
- 2 Esslöffel Ahornsirup (nur Grad B oder C)
- Nur ein bisschen Cayenne Pfeffer, wirklich nur ein bisschen!
- Mineralwasser, heiß oder kalt. Was immer du lieber magst.
Du kannst von dem Zitronensaft so viel wie du willst trinken. Besonders wenn du hungrig wirst. Auch ist es erlaubt Mineralwasser zu trinken, da sind auch keine Grenzen gesetzt.
Am Ende des Tages trinkt man wieder einen Abführtee.
Das war’s auch schon. Man sollte jeden Morgen und Abend eine Tasse Tee trinken und sonst nur Zitronensaft mit Ahornsirup.
Wer will, kann auch mal einen halben Liter lauwarmes Wasser mit 2 Esslöffeln Seesalz trinken. Das schmeckt dann wie eine total versalzene Suppe. Bei manchen entsteht auch ein Würgeffekt beim Trinken. Das fördert die Verdauung noch einmal mehr. Ich rate aber das nur am Wochenende zu machen, da man des öfteren auf die Toilette muss. 🙂
Die ersten 2 bis 3 Tage sind ziemlich hart, da der Körper sich dran gewöhnen muss nichts zu essen. Aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran. Mit dem Zitronensaft erhältst du alle notwendigen Vitamine die dein Körper braucht.
Während der Diät fühlte ich mich nicht geschlaucht, schlapp oder müde. Alles war ziemlich normal. Man kann sogar Sport machen, gar kein Problem. Auf alle Fälle sollte man sich auch bewegen, das regt die Verdauung an.
Wie man die Diät beendet ist sehr wichtig
Es kommt auch ein wenig drauf an wie lange man die Diät macht, aber man sollte nicht gleich mit einem saftigen Steak, fettigen Hamburger oder sonst was nach der Diät anfangen.
- Erster Tag: Der erste Tag nach der Diät sollte man den ganzen Tag frisch gepressten Orangensaft oder Wasser trinken. Oh man, das schmeckt so gut, besonders nachdem man nur Zitronensaft einige Tage getrunken hat. Aber langsam trinken, nicht überhasten.
- Zweiter Tag: Starte den Tag mit Orangensaft. Am Abend kochst du dir eine Gemüsesuppe mit frischem Gemüse. Nicht aus der Dose. :)Es gibt so viele tolle Rezepte für Gemüsesuppe im Internet. Oder auch im Buch sind einige Rezepte zu finden. Am Abend mehr von der Brühe zu sich nehmen und nur ein wenig vom Gemüse.
- Dritter Tag: Den Morgen wieder erst nur frisch gepressten O-Saft. Zum Mittag die leckere Gemüsesuppe, diesmal auch mit dem Gemüse. Am Abend dann auch mal einen Salat, Gemüse oder Früchte. Aber kein Fisch, Fleisch, Eier, Brot, Kaffee, Milch oder so. Vorsicht, nicht zu viel essen, der Magen ist die normale Portion nicht mehr gewohnt.
- Vierter Tag: Du kannst anfangen wieder normal zu essen, aber versuche es am Besten bei O-Saft, Salat, Früchte und Gemüse, Suppe für eine Weile zu belassen.
Bitte befolge diese Anweisungen nach der Diät, sonst kann es vorkommen, dass es dir schlecht wird wenn du gleich mit ’ner Manta Platte a la Pommes Rot Weiß mit Bratwurst deinen Magen peinigst. Nein, auch Döner sollten es nicht sein. 🙂
Für Vegetarier ist die Zeit nach der Diät ein wenig anders:
- Erster und Zweiter Tag: Trink einfach nur frisch gepressten O-Saft und Wasser.
- Dritter Tag: Orangensaft am Morgen, Früchte zum Mittag und Früchte oder rohes Gemüse zum Abendessen.
- Vierter Tag: Iss was du willst! Steak, Ribs, Hamburger, Bratwurst – kleiner Spaß an die Vegetarier 🙂
Hat es sich für mich gelohnt?
Auf alle Fälle. Ich fühle mich viel besser, leichter, frisch und habe 10kg in 9 Tagen verloren. Und ich habe jetzt viel mehr Appetit auf Salat, Gemüse, Suppe. Natürlich mag ich immer noch Fleisch, Pommes, Nudeln usw. Aber manchmal bevorzuge ich die gesündere Mahlzeit.
Meine Entzündung ist zwar immer noch da, aber bemerkbar geringer geworden.
Würde ich es noch mal machen?
Sicher, Ich hab mich nicht schlecht oder schlapp gefühlt während der ganzen Zeit. Das fasten war auch nicht so schlimm, man gewöhnt sich ganz gut daran. Ich bin sogar mit Freunden in Restaurants gewesen, während ich meinen Zitronensaft hatte und die anderen ihre Pizza. Das einzige was ätzend war, ich konnte außer Wasser und den Tee nur diesen Zitronensaft trinken. Schmeckte nicht schlecht, aber nach gewisser Zeit hast du einfach kein Bock mehr drauf. Ich war echt heilfroh frisch gepressten O-Saft zu trinken. Der war verdammt lecker!.
Wenn ihr noch mehr Infos über Master Cleanser wollt, dann fragt mich doch einfach hier oder kauft das Buch auf Amazon.de, es kostet bloß knappe 6 Euro ist aber leider nur auf Englisch erhältlich.
Würde mich freuen wenn ihr eure Erlebnisse einer erfolgreichen Diät hier kommentiert oder wenn ihr die Zitronendiät ausprobiert habt, wie es für euch war. Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit. 🙂
Auf meiner englischen Seite könnt ihr auch noch einige Erfahrungen anderer Leser durchlesen.
Und wer noch Fragen hat, kann natürlich hier kommentieren oder die FAQ’s hier durchlesen!

@ Sommersprosse
Respekt 🙂 Meine längste Zeit waren 16 Tage. Das war vor gut 2 Jahren und bis jetzt esse ich nach wie vor bewusst und habe keinen Jojoeffekt bemerkt.
@ Dana
so lange wie Du Raucherin bist vergiss es mit master cleanser!!!!!! Es wird Dir derbe in den Nacken schlagen. Wenn Du Pech hast bekommst Du Ausschläge, die sich gewaschen haben.
Die Kur ist überwiegend zum Entgiften und wenn Du Dir währenddessen „Gift “ zuführst, fügst Du Dir gewaltigen Schaden zu.
Das Abnehmen ist nur ein Nebeneffekt.
dennoch ist die Kur für Menschen im Wachstum nicht geeignet.
@ Kathi
Essen in welcher Form auch immer ist während der Kur nicht gut, da die Verdauung ruhen sollte 😉
Und egal was Du währenddessen isst, Du wirst die Kur nicht durchstehen, das geht nur mit entleerten Därmen.
Nach der Kur ist es vielleicht nicht schlecht mit dem Sauerkraut.
Hallo,
bin bei Tag 33 und werde jetzt die vollen 40 Tage durchziehen. Muss aber eingestehen, die Motivation schwindet. Freue mich schon sehr auf den frisch gepressten Orangensaft und das Süppchen mit Gemüse, sowie auf die Ernährungsumstellung. Jetzt ist es nur mehr eine reine Kopfsache, ich WILL die 40 Tage schaffen! Für mich ist es so ein richtiger Neustart in ein gesünderes Leben, das ich nicht erwarten kann. Gesundheitlich geht es mir gut, hatte ein Tief mit Kreislaufschwäche, jedoch mit einem TL Ahornsirup gings mir wieder besser. Die ganze Woche war mental hart, weil mir die Abwechslung bei der Nahrungsaufnahme fehlt….aber der Gedanke an die gesunden Lebensmittel danach, die ich mir köstlich zubereiten werde, lässt mich durchhalten. Haltet mir bitte die Daumen, dass ich es schaffe und stolz auf mich sein kann. Viel Erfolg euch allen, die derzeit auch entgiften!
Alles Liebe S.
Hallo,
bin bei Tag 34 und werde jetzt die vollen 40 Tage durchziehen. Muss aber eingestehen, die Motivation schwindet. Freue mich schon sehr auf den frisch gepressten Orangensaft und das Süppchen mit Gemüse, sowie auf die Ernährungsumstellung. Jetzt ist es nur mehr eine reine Kopfsache, ich WILL die 40 Tage schaffen! Für mich ist es so ein richtiger Neustart in ein gesünderes Leben, das ich nicht erwarten kann. Gesundheitlich geht es mir gut, hatte ein Tief letzte Woche mit Kreislaufschwäche, jedoch mit einem TL Ahornsirup gings mir wieder besser. Die ganze Woche war mental hart, weil mir die Abwechslung bei der Nahrungsaufnahme fehlt…aber der Gedanke an die gesunden Lebensmittel danach, die ich mir köstlich zubereiten werde, lässt mich durchhalten. Haltet mir bitte die Daumen, dass ich es schaffe und stolz auf mich sein kann. Viel Erfolg euch allen, die derzeit auch entgiften!
Alles Liebe, S.
Hallo Sommersprosse,
wahnsinn wie du das durchältst. Bitte halte uns am Laufenden.
Ich selbst habe bereits 3mal die Master Cleanse Kur gemacht und bin nach wie vor ein Fan. Bei mir ist es meist so, dass ich mich 1/2 Jahr bewusst und gesund ernähre und das restliche 1/2 Jahr gehen lasse. Muss da jetzt echt reinbeissen & standhaft bleiben. Mein einziger Feind ist die Zeit, da ich 40 Stunden arbeite und nebenbei 4x die Woche am Abend studiere. Da fehlt oft die Zeit um sich gesund zu ernähren. Aber ich habe es mir fest vorgenommen und wollte mit der Kur neu durchstarten.
Wir schaffen das 🙂
Hallo Sommersprosse,
ich habe echt Respekt vor Dir 🙂
Wie viel hast du denn insgesamt abgenommen?
Hallihallo. Bin nun bei Tag 4, und mir gehts super. Wie bereits erwähnt ist es nicht mein erstes Mal. Daher war nur der erste Tag etwas mühsam. Ansonsten alles top 🙂
Habe mich nicht einmal auf die Waage gestellt. Morgen wird mein letzter Tag sein, daher werde ich am Samstag in der Früh sehen wie viel ich denn verloren habe. Ganz wichtig war mir die körperliche Reinigung und der perfekte Start für eine gesunde Ernährungsumstellung. Der Gewichtsverlust ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Ein paar ganz wichtige Tipps von mir:
1. Bereitet euch mental darauf vor. Es ist reine Kopfsache. Wenn man sich von Anfang fragt, wie man das nur schaffen soll, ist es auch nicht zu schaffen. Einfach mal abschalten und machen.
2. Habt ein Ziel, jedoch sollte man immer von Tag zu Tag denken. Wenn ich mir gleich 10 Tage vornehme, dann ist es klar, dass man am Tag 2 oder 3, leicht aufgibt, weil das Ziel noch so fern ist.
Mir persönlich hat es sehr sehr viel geholen mir zu sagen; OK ein Tag ist geschafft, mal sehen ob ich noch einen schaffe. Dann geht alles von allein.
3. Haltet euch bitte IMMER vor Augen, dass es EURE Entscheidung ist. Niemand zwingt euch dazu, nichts zu essen. Denkt euch immer, dass ihr IMMER essen könnt, aber ob ihr es wirklich wollt oder ob es nur daran liegt, dass es gerade verboten ist.
„Ich kann es essen, aber will ich es auch?“
Wenn es nicht anders geht, dann esst. Ist doch kein Weltuntergang. Aber das heißt nicht dass man gleich aufgibt nur weil man kurz schwach war. Der Körper gibt euch gut zu verstehen was ihr braucht und wann ihr es braucht. Durch die Kur bekommt ein ganz neues Körpergefühl und man spürt mehr was der Körper wirklich benötigt.
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man denkt. Einfach probieren & ganz wichtig:
Bereitet euch schon während eurer Kur darauf vor, eure Ernährung umzustellen. Lest Bücher und erkundigt euch, denn einfach nur 1-2 Wochen nichts essen und danach weiter schlemmern ist nicht der Sinn der Sache : )
Liebe Grüße aus Wien
Kann ich nur beipflichten bei allem was du sagst! Bin grad an Tag 37, morgen wird eingekauft für danach. Lauter gesunde Vorratslebensmittel für meine Ernährungsumstellung :-)und nächsten Montag gehts los mit der Aufbauphase.
Weiterhin viel Erfolg und schöne Grüße ebenfalls aus Österreich, aus der wunderschönen Wachau!
Entschuldigung wegen dem 2maligen selben Text nur mit anderem Tag, Computer hat gesponnen und ich schrieb es nochmal…dann war der alte Text auch wieder da…ups
@Sommersprosse:
Sag verwendest du immer noch einen Abführtee oder sonstiges?
Ab wann hat sich deiner Meinung nach der Darm vollkommen gereinigt?
Lg nach Wachau aus Wien 🙂
@Fithobbit
Ja, da ich die Salzwasserlösung nicht runterbringe…u es kommt noch immer was raus, net wirklich nennenswert, aber doch…riecht net guat, iiiiihhhh. Nehme den von Dr. Kottas aus der Apotheke und den vertrage ich wirklich gut. Mein Körper läuft dadurch wie ein Uhrwert. Ab Montag ists aber dann vorbei damit.
@Yagmursu36
Genau kann ich net sagen, wieviel ich abgenommen habe, mind. 14kg sind es aber sicher.
@Sommersprosse
Wahnsinn, dass da noch was rauskommt.
Hab meinen Aufbautag schon auf heute vorgeschoben, da ich morgen auf einer Feier bin und wenigstens Salat und Suppe essen möchte. Hab 5kg runter in 5 Tagen. Nehme an 2,5 kg werden Wasser und bald wieder oben sein. Aber fühl mich echt super.
Finde es noch immer so bemerkenswert, dass du 40 Tage durchgehalten hast. Da muss man ja wahnsins Resultate sehen, berichte mehr 🙂
Hallo Zusammen 😀
Heute ist der 1. Aufbautag!!! 40 Tage sind geschafft und es war eine tolle Erfahrung. Habe mich heute gewogen und hatte 58,2 kg, werde an den kommenden Tagen sicher noch an Gewicht verlieren (derzeitiger BMI 19,9)…alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Bin megastolz auf mich. Auch an Körperfett habe ich ein paar Prozent verloren und Muskelmasse aufgebaut,lt. Bioimpedanzanalyse Waage(war ja brav am Trampolin u habe meine Übungen gemacht). Dieses (letzte) MC-Wochenende war ich sehr aktiv….Freitag den ganzen Tag einkaufen (das war ein Spaß, lauter tolle gesunde Sachen und Küchenutensilien)und dann im Kino, sowie mit Freunden unterwegs…Samstag habe ich in den Küchenkasterln aussortiert und neu umgeräumt (endlich haben meine Vorratsbehälter auch Inhalt ;-)) und zuhause neu ausgemalt. Für meine Eltern habe ich nebenbei Brot und einen gesunden Zucchinikuchen gebacken…natürlich gleich zu ihnen gebracht (waren begeistert)…habe nie gesündigt!!! Gestern war mein letzter Tag, den ich mit Lesen, Sport und Vorbereitungen für danach verbrachte. Abends dann viele Orangen ausgepresst, für heute, das war ein Duft :-P, noch ein letzter Mix und Abführtee…das wars. Heute morgen dann das 1. Glas frisch gepresster O-Saft…was für ein Genuss!!! Werde berichten wie es weitergeht in diser Zeit danach.
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg beim Entgiften. S.
Riessen grossen respekt an dich sommersprosse (daumen hoch)
Sag mal wieviel von der Flüssigkeit und wie oft hast du das denn pro tag getrunken?
@mette
Mein Tag sah folgendermaßen aus: nach dem Aufstehen 1 Kaffeehäferl Abführtee, dann alle 2 Stunden ein 0,3l Glas Wasser mit 1,5 EL Ahornsirup Grad C, 2 EL frisch gepresstem Zitronensaft und einem guten Schuss Cayennepfeffer… insgesamt 6 Gläser pro Tag und abends dann wieder Abführtee. Dazwischen gabs Leitungswasser. Sonst nichts. Fast täglich 20min Trampolinspringen und 10min Bauch-Bein-Po Übungen, sowie 3xtäglich Spaziergänge mit dem Hund waren ebenso Bestandteil des Programmes (behalte ich auch bei).
(Ach ja, es heißt natürlich in dieser Zeit im vorigen Text oben, nicht „diser“, war ein kleiner Fehlerteufel ;-))
hallo,
ich wollte die diät auch anfangen habe aber noch eine frage ich mache gerne spor und trinke dabei immer dieses geschmackswasser vom fittnessstudio beeinträchtigt das die diät?
@sommersprosse
Wie ist es dir denn bisher so ergangen?
Sag mal, hast du dir immer morgens die ganze tagesportion zubereitet oder alle 2h nur die glasportion?
@malito
Ich würde in der zeit des fastens eher darauf verzichten und zu wasser greifen…
Hello! Es geht mir hervorragend. Seit dem Ende nur 2,5kg zugenommen. In dieser Woche 2,5% Muskelaufbau und 0,9% Fett weniger. Hosen werden trotzdem weiter, da sich die Körperzusammensetzung ändert. Wenn ich Dienst hatte, habe ich mir den Drink am Morgen angemacht und mitgenommen, sonst immer frisch. Sport ist während dieser Zeit überhaupt kein Problem gewesen, also nur Mut, jedoch kein Geschmackswasser trinken! Wer mehr wissen will, wie es mir danach so geht: ich bin auch beim Glyx-Forum von Marion Grillparzer auf der Seite Glyx-Diät. Mein Beitrag steht unter: Entgiften und ab in den neuen Lebensabschnitt, ebenfalls unter Sommersprosse
Viel Erfolg beim Entgiften!
Geht das ganze auch ohne den Abführtee?
Ich habe das jetzt einen tag durchgezogen doch ich bin erst 14 und ich denke das ist doch noch zu früh. Allerdings habe ich wie gesagt schon einen Tag hinter mir. Kann ich meine Ernährung normal wie davor weiter führen ohne danach mehr zu wiegen? Komisch. Bitte antwortet mir!
LG Natalia
Hallo Natalia!
In deinem Alter würde ich es noch bleiben lassen. Wenn man es richtig macht, sollte es keine Abweichungen von den Vorgaben geben, sonst kann man es meiner Meinung nach bleiben lassen.
Probier es lieber mit richtiger Ernährung und Sport, dein Körper wird es dir danken!
LG Sommersprosse
Hallo zusammen werde am Montag mit dem Entgiften anfangen mal sehen ob es was bringt
kann erst morgen anfangen hab noch keinen abführtee aufdem dorf ist das nicht so einfach.hab ahornsirup aus dem kaufland da stent aber ix drauf. kann ich statt wasser auch tee zb ingwer trinken mag nämlich kein wasser.bitte antworten.lg heike
Jessi und ich sind auch dabei! Mädels, los gehts 🙂
Bin am esten Aufbautag lecker O-Saft.Hab knapp 7 Kilo verloren ich mach nächste woche nochmal los.LG
Hallo zusammen
Werde morgen auch mit dem entgiften anfangen….
Mal sehen wie das ausgeht
Hallo meine frage ist es ob ich nur Zitronenwasser mit wasser verdünt trinken kann oder muss ich auch das ahornsirub haben?:)
Hallo an alle,
ich habe gestern mit dem Abführtee und dem Zitronengebräu angefangen. Mir schmeckt das Zitronenwasser mit Ahornsirup und Cayenne Pfeffer ganz gut. Allerdings habe ich gestern noch eine Gemüsesuppe gegessen. Heute habe ich komplett mit dem Master Cleanse begonnen – sprich bislang nur Tee und Zitronenwasser. Allerdings bin ich eine starke Raucherin. Und nun habe ich gelesen, dass man es als Raucherin lieber lassen sollte. Und zwei Dinge auf einmal sind recht heftig – Nikotinentzug und Fasten. Lieber mit dem Master Cleanse aufhören?
Mein Ausgangsgewicht war gestern 62,7kg und heute waren es „nur“ noch 61,1 kg. Wow! Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin 168 cm groß und würde gerne mindestens 5kg verlieren. Davon abgesehen ist es eine gute Idee den Körper mal zu entgiften – wäre da nicht die Raucherei… 🙁
hallo,
habe heute mit der diät angefangen und hab solchen hunger und kreislauf probleme… was kann man denn zur unterstützung dazu essen oder trinken?
habs nicht geschafft… mir hats in kreislauf am ersten tag schon weggeschmissen und mir gings generell auch vom körperlichen her nicht gut.
hallo,
ich habe seit heute angefangen und war gestern Ahornsirup einkaufen. Blöderweise habe ich vergessen darauf zu achten ob es Grad B/C ist und so ist es nun natürlich A.
Kann man davon nicht einfach mehr nehmen oder so?
Der war nämlich echt teuer und ansonsten müsste ich noch mal Geld ausgeben und der jetzige würde dann wahrscheinlich nur rum stehen bis er schlecht wird.
Ist echt gar nicht so leicht nichts zu essen vor allem auf der Arbeit, aber jetzt ist ja erst mal Wochenende. Bin gespannt ob ich mein Ziel von 10 Tagen schaffen werde!
@Fithobbit: sehr gute Tipps!
Hallo ihr alle zsm
also wie ich schon gehört habe soll das sehr gut und super fur’s abnehmen sein,alao ich hab mir jz kein ahornsirup gekauft sonder Rüben sirup.Das einzige problem bei mir ist das ich alles nassen könnte,wegen meiner Familie die kochen sehr leckeres,wie könnte ich es aushalten ohne an´s essen zu denken?Bitte hilf mir Alex!:/
sorry hab mich öfters verschrieben hehe:)
Hallo ihr lieben,
so nun einmal meine Erfahrung.
Ich habe vor 10 Wochen alles angefangen durch zu lesen – schade das Alex sich so gar nicht mehr meldet – und mir dann einen mehr oder weniger Plan gemacht.
Dann bin ich los und habe alle besorgt.
Ahornsirup C (bei Rewe gefunden), Zitronen und Cayennepfeffer vom Markt. Warum? Die Zitronen habe ich bei meinem Bauern des Vertrauens gefunden und sie waren preiswerter als sie waren dazu noch preiswerter als im Supermarkt. Schaut man im Supermarkt mal nach, was neben Cayennepfeffer noch reingepanscht ist in das Gewürz, verdreht es einem alles. Das Probleme habe ich bei meinem Gewürz-Dealer des Vertrauens auf dem Markt nicht.
Wasser nehme ich „toten“ Sprudel, achte aber darauf, das es aus einer Bergquelle stammt. Nicht jedes Wasser ist gleich gut von der Qualität, da muss man schon mal ein wenig vergleichen.
Bevor ich dann aber angefangen habe, habe ich mir überlegt, wie lange will ich das ganze machen und was will ich danach ändern?
So habe ich zum Beispiel meine komplette Ernährung umgestellt.
Wenn man sich zuvor schon Gedanken darüber macht, was man ändern möchte, dann hat man es hinterher auf jeden Fall leichter.
Bei uns gibt es nun viel Fisch und Geflügel. Doch auch da vertraue ich dem Supermarkt nicht so wirklich. Fisch aus dem TK? Muss ich nicht auf dem Tisch haben. Da stehe ich lieber einmal in der Woche bei Zeiten auf, fahre zum Großmarkt und schaue was ich dort bekomme.
Mein Geflügel hole ich, auch wenn es etwas teurer ist, beim Metzger meines Vertrauens.
Bevor nun kommt, das kann sich nicht jeder leisten, muss man denn wirklich jeden Tag Fisch oder Fleisch auf dem Tisch haben? Wir haben es nur (noch) Freitags, Samstags und Sonntags auf dem Tisch und uns fehlt nichts.
Kleiner Tipp noch, wie ihr euren Körper mehr als nur überlistet bekommt, was das Essen betrifft: Ich nehme die kleinen Frühstücksteller, es passt weniger drauf, aber dein Körper registriert nur, der Teller ist leer. Nimmt man etwas nach, kommt man auf die Portion die man sonst als eine Portion hatte. Nur das es so die Gesamt Portion ist.
Brot gibt es bei mir nicht aus dem Supermarkt und schon gar kein Toastbrot (allenfalls für die Kids am Wochenende wenn sie das wünschen). Ansonsten entweder der Bäcker meines Vertrauens oder aber die heimische Backstube (schmeckt viel besser und auch Sauerteig ist kein großer Zauber).
Was habe ich noch geändert, Sport treibe ich eh schon nicht gerade wenig, aber lasst doch mal das Auto stehen, wenn ihr nur schnell zum Supermarkt müsst weil ihr was vergessen habt, paar Schritte zu Fuß schaden nicht, im Gegensatz, sie tuen mehr als gut.
Ich trinke zwar noch meinen Kaffee, aber nur mit Milch, ohne Zucker. Meinen Kaffee kann mir auch keiner nehmen, da würde ich Amok laufen. Das war schon während der 21 Tage, die ich die Diät-Kur gemacht habe mehr als heftig für mich.
Außer meinem Kaffee trinke ich nur noch Wasser.
Beim essenkochen verzichte ich auf alles was aus Tütchen kommt. Das was da alles drin steckt, einfach nur gruselig und ungesund. Selber machen dauert vielleicht 5 Minuten länger, aber ist um einiges gesünder und schmeckt besser.
Jetzt noch ein Tipp an alle Raucher unter uns. Ich rauche seit dem nicht mehr. Der Körper wird ja einmal entgiftet und da bietet es sich förmlich an, das Gift Namens NIKOTIN auch aus dem Körper zu spülen.
Die ersten Tage sind heftig, weil der Kopf umdenken muss, doch dann geht es.
Ein Vorteil die Gelegenheit zu nutzen, ihr greift nicht zu Süßigkeiten oder ähnlichem, was vielen Rauchern das Phänomen beschert, das sie zunehmen, wenn sie mit dem rauchen aufhören.
Jetzt zu dem was wahrscheinlich alle interessiert.
Erst einmal die Eckdaten mit denen ich an den Start ging:
– 32 Jahre alt
– 2 fach Mama
– 168 cm
– 85 Kilo
Nach 21 Tagen Diät, und bis heute gehalten:
– 32 Jahre alt
– ich habe auch noch immer meine 2 Kinder (die geb ich auch nicht her^^)
– 168 cm
– 68 Kilo und somit stolze 17 Kilo weniger als vorher
Der einzige Nachteil, ich brauche neue Klamotten und davon jede Menge. Ich hatte vorher in Hosen Größe 44 und jetzt 38.
Auch in Oberteilen in denen ich zuvor L – XL hatte, habe ich nun M – L. Das kommt durch mein breites Kreuz, denn ich Schwimme schon immer viel. Was ich als Sport nur empfehlen kann, denn im Wasser merkt man seine Kilos nicht, man kann sich besser bewegen und dazu noch Muskeln auf und Fett abbauen.
So nun erlöse ich Euch von meinem Geschreibsel 🙂
Eure Lavinya – die seit der Diät mehr oder weniger ein komplett neues Leben angefangen hat
Hallo Leute
Ich habe gestern auch damit begonnen.
Größe 175 cm
Gewicht 99,5 kg
Heute 98,4 kg, also -1,1 juhu 🙂
Macht noch jemand mit?
hi ich gehe auch gleich zum laden hoffe das aldi oder edeka auch den ahornsirup hat weil das nur in meine nähe is hoffe das es klapt lg
hi ich gehe auch gleich zum laden hoffe das aldi oder edeka auch den ahornsirup hat weil das nur in meine nähe is hoffe das es klapt lg
ich habe heute damit angefangen da meine letzten diäten alle erfolglos liefen -.-
ich habe mir zu „master cleanser“ paar videos angeschaut und seeeeehr viel dazu gelesen und hoffe dass ich damit wie die anderen GLÜCKSPILZE auch 10 kg abnehmen werde :))
start :
17 jahre alt
166 groß
63,5 kg schwer
ZIEL : 55 kg da der sommer kommt und ich es mir sehr wünsche bisschen eine schöner figur zu haben , eine frage habe ich aber noch ! kann man wirklich abnehmen damit auch wenn man kein sport nebenbei macht , hmm ich habe zwar gelesen dass es geht aber ich hoffe dass es geht .. !!
so tag 1 habe ich geschafft : in der früh pfefferminztee danach insgesamt 5 master cleanser getränk sonst nichts werde heute versuchen 6 gläser davon zu trinken , wobei mir das getränk eecht nicht schmeckt :O aber ich mache alles um auf die 55kg zu kommen ! hungergefühl hatte ich bisjetzt gar nicht !!!
von 63,5 auf 61,8 :)) yuhuuu
tag 2 geschafft von 61,8 auf 60,5 yeeeeeeeiiy *_*
nach drei tagen wiege ich von 63,5 nur mehr 59,5 *_*
ich finds schade dass hier jc kein mensch mehr schreibt 🙁 aber ich werde berichten wie es mir dann nach insgesamt 10 tagen geht und wieviel ich an gewicht verloren habe 🙂 chüüss bis dahin
ich finds schade dass hier jc kein mensch mehr schreibt 🙁 aber ich werde berichten wie es mir dann nach insgesamt 10 tagen geht und wieviel ich an gewicht verloren habe 🙂 chüüss bis dahin
nach drei tagen wiege ich von 63,5 nur mehr 59,5 *-*
Habe heute den dritten Tag hinter mir und die Brühe schmeckt wirklich EKELHAFT. Den Ahornsirup über ein Eis oder die Zitrone pur …. sehr lecker. Aber die Mischung schmeckt überhaupt nicht. Nebenbei habe ich einen Geschmack im Mund wie eine Kuh im A****.
Keine Ahnung ob ich diese geschmackliche Körperverletzung noch 7 Tage durch halte. Ich versuche es ab sofort mit der doppelten Ladung Zitronensaft, um den Ahornsirup geschmacklich zu neutralisieren.
Positiv ist allerdings der Gewichtsverlust. Keine Ahnung wieviel Wasserverlust sich effektiv dahinter verbirgt, aber ich habe nach drei Tagen schon fast 4 kg runter.
Meine Jeans hatte ich Freitag zuletzt an, heute morgen war sie weit. Völlig ungewohnt.
@ sommersprosse: falls du das liest, berichte doch bitte mal von deinem neuen leben. Würde mich sehr interessieren wie es dir jetzt ergangen ist und ob du dein gewicht bis jetzt gehalten hast!
würde mich auch interessierwn 🙂
Habe jetzt 2 EL mehr Zitronensaft beigemengt auf 1 Liter. Der Ahornsirup kommt jetzt nicht mehr so ekelhaft rüber auf der Zunge und die Zitrone dominiert leicht.
Mit der aktuellen Mischung schaffe ich, Stand heute, LOCKER die 10 Tage.
Die Migräne die ich seit Samstag hatte ist heute fast weg, gestern Abend hatte ich nochmal eine Darmspülung gemacht, scheinbar waren noch unerwünschte Dinge im Darm die raus mussten.
Allerdings tun mir seit letzter Nacht beide Beine weh ( Schmerzen und permanentes kribbeln ). Ist das Phänomen jmd. bekannt ?
Heute beginnt mein 4. Tag.
Hallo medo,
und wie siebts aus ? Bist du noch am fasten? Wie sehen deine erfolge aus?
Lg
Hey, ein super interessanter Blog. Ich starte heute durch. Eine Frage: Muss mal 2 Löffel Ahornsirup nehmen? Mir reicht einer, sonst wirds zu süß. Aber ich möchte vollen Erfolg haben. Die Hochzeit rückt näher und ich würde gerne 10 Kilo abnehmen…
Und noch eine Frage: Kann man das Ganze auch in 0,5l tun – dürfte doch eigentlich nichts verfälschen? Und wie viele Gläder tinkt Ihr? So kalorienarm ist der Sirup ja auch nicht…