Ultimative Ansammlung Von Qualitativen Schriftarten Und Designer Favoriten

Wie schon letzte Woche in meinem Beitrag Typetester – Vergleiche Deine Schriftarten Online Und Ein Weiteres Cooles Schriftarten Tool angekündigt, habe ich mal eine satte Liste von 35 Webseiten aufgelistet, wo man vor allem tolle gratis und einige kommerzielle Schriftarten herbekommt. Eine unerschöpfliche Ansammlung von Schriften.

Ich habe auch noch einige tolle Beiträge anderer Blogger hinzugefügt, die ihre favorisierten Schriftarten (meist mit Downloadlink) auflisten. Einige sehr gute Ansammlungen sind dabei.

Meine favorisierten Schriftartenresourcen:

dafont.com

dafont.com Schriftartensammlung

urbanfont.com

Urbanfonts.com Schriftartensammlung

fawnt.com

fawnt.com Schriftartensammlung

betterfonts.com

BetterFonts.com Schriftartensammlung

typenow.net

typenow.net Schriftartensammlung

Fonts500

fonts500.com Schriftartensammlung

highfonts.com

highfonts.com Schriftartensammlung

Ansammlung spezieller Schriftarten:

Abstrakte Schriftarten: abstractfonts.com

Schriftarten für Mac: freemacfonts.com

Schriftarten für Flash und Pixel Schriftarten: fontsforflash.com

Und noch weitere gute Schriftartensammlungen:

myfonts.com
fontcubes.com
FrontFreak.com
DailyFreeFonts.com
SearchFreeFonts.com
1001 Free Fonts
Font Garden
2200 Free Fonts
1001 Fonts.com
geekfonts.com
Acid Fonts
The Font Pool
SimplyTheBestFonts
GetFreeFonts.info
creamundo.com
ShowFont.net

Hier sind noch einige tolle Beiträge anderer großartiger Blogger mit einer Liste ihrer Favoriten (meistens auch mit Downloadlink)

35 Gratis Schriftarten zum herunterladen

30 besten Schriften für Designer zum Download

Populärste kostenlose Qualitäts Schriftarten

40 extrem schöne Schriftarten, handverlesen von deviantart

80 wunderschöne Schriftarten für professionelles Design

60 brilliante Schriftarten für Firmendesign

Die 10 besten Gratis Pixel Schriftarten

50 Perfekte Schriftarten für Überschriften

Großartige Schriftarten für Web 2.0

Natürlich gibt es noch viel mehr Webseiten mit Schriftartenansammlungen, aber erstens wollte ich euch jetzt nicht zu sehr überschütten, die Seiten waren nicht gut oder gar nicht organisiert, voll mit Werbung, nicht viele Schriftarten waren erhältlich oder es ist eine weitere Auflistung von Schriften, die ihr auf den genannten Webseiten sicherlich auch findet. Es kann aber auch sein, dass ich sie einfach nicht kenne, dann laßt es mich wissen, falls es sich lohnt die für mich noch unbekannte Webseite hinzuzufügen.

Viel Spaß mit der Liste und der Suche nach eurer perfekten Schrift, vergesst dabei nicht die kostenlosen Fonttools zu benutzen. Und wer absolut keine perfekte Schriftart findet, der kann diese mit diesem Gratisprogramm einfach selber erstellen.

7 Leser haben geniale Kommentare hinterlassen

  1. avatar #3 - Michael Fechner Says:

    Hi,

    MyFont.de würde noch prima zu Deiner Sammlung passen!

    Beste Grüße

  2. avatar #4 - Alex Says:

    Hey Michael, muss ich mir auf alle Fälle mal näher anschauen, danke!

  3. avatar #7 - Jenna Says:

    Große Post und einige fantastische weiteren Kommentaren. Ich benutze es auf meiner Website-Projekte! Vielen Dank!


Trackbacks

  1. Lieblnk.de
  2. newstube.de
  3. Font Picker - Ultimative Tool Für Die Richtige Schriftart » Font Picker, Schriftart, Schriftarten Programm » Blog Drauf
  4. Fonts – nützliche und nutzlose Links | funkygog Blog

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.